Wie viel wiegt dein Tier denn? Dann weiß man ungefähr wie alt sie sein könnte!! Ist die Nabelschnur am Bäuchlein noch zu sehen?
Wie lange hast du das Meerschweinchen denn? Ich vermute aus der Zoohandlung ,glaube kaum das ein Züchter ein Schwein in Einzelhaltung verkauft... wer weiß was es also mitgebracht hat! Warst du denn schon beim Eingangscheck? Also ich gehe egal mit welchem Tier, welches ich neu kaufe erstmal zum Arzt, lasse es gründlich durchchecken ob alles ok ist und dann darf es zu den anderen! Muss man immer machen - auch für den Kastraten(!) der dazu kommen soll. Lass ihn bitte kastrieren, damit du keine Babys hast (ich vermute nämlich du hast einen Käfig und das ist eh viel zu eng) Nur als kleine Tipps für dich als Anfänger
Zum eigentlichen Thema: Meine Lilly hatte mal Wirbelsäule-Probleme und hat dann auch auf der Seite gelegen und gezuckt, wichtig ist es also wie die anderen sagen sofort zum Tierarzt zu gehen.Dann braucht sie hochdosiert Vit. B und Cortison. Wenn es Parasiten sind braucht sie dringend ein Mittel dagegen und wenn es was neurologisches wäre..Naja... Ich glaube dann wäre das gar nicht gut! Also wie du siehst - Solange man nicht weiß was der Grund dafür ist, ist es ganz ganz wichtig dass dies geklärt wird, damit man dem Schwein schnell helfen kann und ihm einen Partner gönnt.Besser noch wären ein Kastrat und noch ein Weibchen.
Aber mal ne Frage: wenn du weißt,dass das Tierquälerei ist..Wieso kauft ihr dann nur ein Tier und nicht Zwei?
Edit: Ok habe grad den anderen Thread gesheen,dass du ein weiteres Schwein kriegst.Super!!!
Liebe Grüße und deinem Schwein alles Gute!