Ja, natürlich 50 ml am Tag, nicht pro Mahlzeit. Nicht, dass das jetzt falsch rüberkam
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
HILFE!!! Paula schafft es nicht Update: Paula ist gestorben
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Also wie oft soll ich ihr wieviel geben? Sie frisst so gut wie gar nicht mehr!
Was ist besser, Critical Care oder Rodi Care?
Ach man ich mache mir solche Sorgen -
10 ml pro Mahlzeit sind wie schon geschrieben ok. Es kann auch mehr sein.
Frisst sie es denn freiwillig oder musst du sie dazu zwingen?
Du kannst mit dem Päppelbrei probieren, was ihr besser schmeckt.Rodi Care isr besser.
Das Dimeticon brauch auch eine Weile, eh die Gase entweichen -
Alle 3 Stunden päppeln wäre optimal. 10ml bis 15ml pro Mahlzeit.
Wenn das Päppeln tagsüber nicht hilft, um ihr Gewicht zu halten, musst du auch nachts päppeln.Hol dir das Päppelpulver bitte so schnell wie möglich. Ebenso Schmelz- oder Haferflocken. Die helfen gut, um Gewicht drauf zu bekommen, was auch wichtig ist, wenn sie in Narkose soll, da zählt jedes Gramm.
Nach dem Päppeln kannst du ihr auch Wasser mit der Spritze geben, oder trinkt sie selbstständig?
Hast du schon Gras probiert, ob sie das futtern mag?
-
Nee also freiwilllig würde ich das nicht nennen, sie frisst aber generell auch nicht aus der Hand. Trinken tut sie eigentlich sonst auch nie (wie alle meine Schweine). Dimeticon bzw. SAB habe ich ihr bis jetzt nicht gegeben, nur Bene Bac, soll ich ihr SAB auch noch geben?
Hab gerade beim TA um die Ecke angerufen, ist viel näher, meiner macht in 10 Min zu, würde ich nicht mehr schaffen. Die haben nur das Critical Care, werd jetzt los das abholen, besser als nichts. Haferflocken hab ich hier.
-
Dimeticon ist besser als Sab. Das sollte sie schon bekommen, wenn du es für sie mitbekommen hast.
Das ist wirklich wichtig, denn sonst mag sie auch nichts fressen.Ich weiß ja nicht, wie du die Medikamente einteilst.
-
Hallo,
ist bei der Blutprobe auch ein T4 wegen der Schilddrüse bestimmt worden?
Wenn ja, wie hoch war er?
Wenn nein, am besten noch heute nachfordern! -
Dimeticon bzw SAB habe ich nicht vom TA, sondern hab ich ihr nur vorbeugend gegeben, als sie AB genommen hat.
Hab jetzt das Critical Care hier und werd es ihr gleich geben.
Ob T4 bestimmt wurde weiß ich nicht genau, aber ich glaube die TÄ hat am Telefon gesagt T4 ist ok, bin mir aber nicht ganz sicher, da sie mir so viele Werte vorgelesen hat.
-
Lass dir am besten die ganzen Blutwerte ausdrucken und dann kannst du die wichtigen hier reinstellen.
sorry, hatte irgendwo gelesen, dass du auch dimeticon gegeben hast.
Wenn sich der Bauch etwas hart anfühlt, dann gebe ihr vorsichtshalber Sab.
-
Ich kann mir so gut vorstellen, wie Du Dich fühlst Mein Fritzi macht gerade das Gleiche durch...
Ich habe ihn alle 2-3 Std gepäppelt (auch nachts), denn es muss ja immer was "nachgestopft" werden, damit der Darm arbeiten kann.Ich habe von Critical Care zu Herbi Care oder wie das heißt gewechselt, das schmeckte ihm besser. Er konnte auch immer etwas dünne Grashalme noch selbst fressen, probier es mal.
Nach der x-ten TA-Meinung wurde Fritzi gestern nochmal an den Zähnen behandelt. Die Backenzähne wurden sehr weit gekürzt, da sie schief stehen und sich dadurch wohl ein retrogrades Zahnwachstum ergeben hat (Zähne wachsen in den Kiefer). Die TÄ meinte nun, dass es hilft, wenn sie sehr kurz geschliffen werden. Jetzt ist es erst einen Tag her, und wir warten sehnsüchtig darauf, dass er wieder anfängt zu fressen.
Ich drücke Dir alle Daumen!
-
Heute morgen lag Paula tot im Gehege
-
Oh nein! Das tut mir sehr leid
Arme kleine Paula. -
Oh nein! Und das, wo du dir so viel mühe gegeben hast ihr ein schönes Heim zu schaffen
mein herzlichstes Beileid...Lebe wohl kleine PaulaMitfühlende Grüße Daniel
-
Oh nein... das tut mir wirklich schrecklich leid und das wo ihr zwei doch so viel durchgemacht habt
Lebewohl du kleine Paula
-
Oh je, tut mir wirklich leid
Ihr habt ja echt gekämpft.
Aber nun geht es ihr besser !!LG