• Alle 3 Stunden päppeln wäre optimal. 10ml bis 15ml pro Mahlzeit.
    Wenn das Päppeln tagsüber nicht hilft, um ihr Gewicht zu halten, musst du auch nachts päppeln.


    Hol dir das Päppelpulver bitte so schnell wie möglich. Ebenso Schmelz- oder Haferflocken. Die helfen gut, um Gewicht drauf zu bekommen, was auch wichtig ist, wenn sie in Narkose soll, da zählt jedes Gramm.


    Nach dem Päppeln kannst du ihr auch Wasser mit der Spritze geben, oder trinkt sie selbstständig?


    Hast du schon Gras probiert, ob sie das futtern mag?

  • Nee also freiwilllig würde ich das nicht nennen, sie frisst aber generell auch nicht aus der Hand. Trinken tut sie eigentlich sonst auch nie (wie alle meine Schweine). Dimeticon bzw. SAB habe ich ihr bis jetzt nicht gegeben, nur Bene Bac, soll ich ihr SAB auch noch geben?


    Hab gerade beim TA um die Ecke angerufen, ist viel näher, meiner macht in 10 Min zu, würde ich nicht mehr schaffen. Die haben nur das Critical Care, werd jetzt los das abholen, besser als nichts. Haferflocken hab ich hier.

  • Dimeticon bzw SAB habe ich nicht vom TA, sondern hab ich ihr nur vorbeugend gegeben, als sie AB genommen hat.


    Hab jetzt das Critical Care hier und werd es ihr gleich geben.


    Ob T4 bestimmt wurde weiß ich nicht genau, aber ich glaube die TÄ hat am Telefon gesagt T4 ist ok, bin mir aber nicht ganz sicher, da sie mir so viele Werte vorgelesen hat. :?

  • Ich kann mir so gut vorstellen, wie Du Dich fühlst :cry: Mein Fritzi macht gerade das Gleiche durch...
    Ich habe ihn alle 2-3 Std gepäppelt (auch nachts), denn es muss ja immer was "nachgestopft" werden, damit der Darm arbeiten kann.


    Ich habe von Critical Care zu Herbi Care oder wie das heißt gewechselt, das schmeckte ihm besser. Er konnte auch immer etwas dünne Grashalme noch selbst fressen, probier es mal.


    Nach der x-ten TA-Meinung wurde Fritzi gestern nochmal an den Zähnen behandelt. Die Backenzähne wurden sehr weit gekürzt, da sie schief stehen und sich dadurch wohl ein retrogrades Zahnwachstum ergeben hat (Zähne wachsen in den Kiefer). Die TÄ meinte nun, dass es hilft, wenn sie sehr kurz geschliffen werden. Jetzt ist es erst einen Tag her, und wir warten sehnsüchtig darauf, dass er wieder anfängt zu fressen.


    Ich drücke Dir alle Daumen!