Ich habe ja bei meiner Vorstellung ja schon von Paula´s Ohren erzählt Neu hier und gleich ein krankes Meeri .
Ich habe ihre Ohren mit Surolan behandelt und es wurde schnell besser und ist auch nix mehr zu sehen. Allerdings ist sie immer noch sehr empfindlich an den Ohren bzw am Kopf.
Am 17.9 hatte sie beim TÜV 838g
Am 19.9 hatte sie beim TÜV 824g
Am 24.9 hatte sie dann nur noch 750g.
Da ist mir ja das Herz schon leicht in die Hose gerutscht und ich habe sie gestern Abend dann ganz intensiv beobachtet und mir ist aufgefallen dass sie beim fressen mit den Vorderpfötchen sich immer so "über den Mund wischt" und wohl auch Schwierigkeiten beim essen hat. Ich konnte im Mund nichts auffälliges feststellen.
Ich bin dann heute direkt mit ihr zum TA (diesmal zu einem der sich mit Meeris besser auskennt). Die Ärztin hat Fieber gemessen, ihr in die Ohren geschaut (die aber eigentlich gut aussahen), sie abgehört, ihr den Bauch abgetastet (ganz leicht aufgebläht) und dann in den Mund geschaut und gesehen dass ein Backenzahn zu lang ist und schon sehr in die Zunge drückt. Diesen hat sie dann gekürzt. Danach hat sie dann nochmal den Kiefer von außen gründlich abgetastet und Paula hat immer mit Schmerzen (besonders an der Seite mit dem Zahn) reagiert. Sie meinte die Seite wäre auch minimal dicker und wir müssen jetzt beobachten ob sich da nicht ein Abzess bildet. Sie hat mir das AB "Baytril" und noch Schmerzmittel "Metacam" mitgegeben. Surolan soll ich noch ein paar Tage weitergeben. In einer Woche soll ich nochmal hin. Wenn es schlimmer wird, natürlich sofort.
Jetzt zu Nutella:
Jetzt habe ich gerade eben gehört dass er komische Geräusche von sich gibt (Atemgeräusche!?). Sonst ist er aber fit, frisst normal, rennt durch den Käfig, auch beim TÜV konnte ich weiter nichts feststellen. Also werde ich morgen wieder zum TA gehen
Habe schon die schlimmsten Befürchtungen wie Lungenentzündung...