Da mein Diabetesschweinchen Paul jetzt auf Insulin eingestellt wird,muss ich alle paar Stunden nach ihm schauen, da eine Gefahr der Unterzuckerung besteht.
Auch nachts!!
Das Problem ist nur, dass meine Schweinchen zurzeit noch (bis Ende Oktober, dann kommen sie über den Winter rein) in Außenhaltung leben, daher kann ich ja nicht nachts um 2 draußen nach ihm sehen, weil es auch stockdunkel ist.
Außerdem sagte meine TÄ, wenn er nachts unterzuckert und es dann noch kalt ist, stirbt er!
Die letzte Nacht hatte ich ihn deshalb drinnen.
Kann ich ihn denn nur für die Nächte reinholen?
Ein Temperaturunterschied ist ja schon vorhanden..
In meinem Zimmer waren es heute Nacht 21 ° C, das Fenster hatte ich natürlich offen. Und als ich ihn heute Morgen wieder rausgesetzt habe, waren es 15 °C, also eine Temperaturdifferenz von 6 °C.
Wie würdet ihr es machen?
Ich möchte ihn ungern draußen lassen, andererseits soll man ja bei Meerschweinchen mit Temperaturschwankungen vorsichtig sein...
Heute Nacht war er dann alleine drinnen im Gehege, da ich erst um 10 vom TA heimgekommen bin.
Ich dachte mir, dass es vielleicht sinnvoll wäre, eins der Weibchen nachts zu ihm zu setzten, damit er nicht so alleine ist.
Es wäre super, wenn mir schnell jemand antworten könnte, da es ja bald schon dunkel wird..