Allgemeines

Kosten im Monat

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Ms. Cash

Das mit der EB-Größe stimmt. Genauso die Schweinchenanzahl. Ein Vergleich so ist ja nicht wirklich möglich.

nö, vergleichen kann man so nicht direkt, aber es ist doch mal interessant ;-) oder?

Heu - 3 x 15 KG Sack= 45 Euro - muss dringendst mal wieder einen Bauern finden ...
    Streu 2x großer Sack=20 Euro
    FriFu - nichts, da die Nachbarn an uns denken und wir unser Gemüse vom Bauernhof bekommen und da gibts immer so viel, dass da VIEL abfällt ;-)

Also so etwa 65 Euro im Monat bei z.Zt. 15 Fellnasen und mind. ca. 12qm Fläche, davon 2,5qm "Streufläche"

• Also ich habe drei kleine Racker und hole mind. zweimal die Woche Gemüse. Jedes Mal kaufe ich für ca. 10 - 15 € ein, d.h. ich komme im Monat auf 80 - 120 €. Dazu kommt noch einmal monatlich eine große Packung Heu für ca. 8 €.

Schweinchen sind schon echte Luxushaustiere...wenn ich Streu und Müllsäcke dazurechne komme ich auf 110 € bis 150 € pro Monat.

• also bei mir wuseln grade 5 eigene, 2 Pflegemeeris- und Kaninchen rum, dazu noch 2 Katzen und Hund. die Vegetarier sind teurer als die Raubtiere (die bekommen aber auch nur frisches selbstzusammengestelltes Futter)

Streu: 30kg für ca 15eur, etwas davon ist aber für die Kaninchen (haben toiletten gemixt mit Holzpellets)
    Heu: ca.10Kg im Monat für 4-5eur.
    Möhren: 20Kg für 5eur
    sonstiges Gemüse: momentan ca 5eur die Woche da ich noch Gras, Kräuter und Zweige habe.
    macht 60eur, im Winter wirds dann mehr... aber dann sind es hoffentlich 2 Meeris weniger

• Hab heute eine neue Bezugsquelle für heu, Stroh und einstreu gefunden :D

7,95 € für 22kg Einstreu statt 9,90, im angebot sogar nur 6,95€

Heu für 4,50€ und der ballen duftet super lecker. Stroh gibt es auch in ballen.