So, bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe gestern alle meine Schweinchen in ihren Urlaubsbetreuungen eingesammelt.
Ich konnte gestern meinen Ohren kaum trauen:
Als Paulchens Ersatzfrauchen letzten Sonntag BZ gemessen hat, hatte er einen BZ-Wert von nur 119. (2 Tage vorher war er noch über 300)
Er hat dann natürlich kein Insulin bekommen und die Werte sind die ganze Woche über relativ niedrig geblieben!
Gestern und heute hatte er BZ-Werte von 199 und 158! Das ist doch super, oder?
Wenn ich Glück habe, bleiben die Werte jetzt so niedrig und ich muss kein Insulin mehr spritzen!
Das BZ-Messen muss er leider immer noch über sich ergehen lassen, aber ich bin so froh, dass jetzt wenigstens die Spritzen erstmal wegfallen.
Drückt mir eure Daumen (und Pfötchen), dass das so bleibt!
Wobei ich mir nicht wirklich erklären kann, wieso die Werte auf einmal so runtergegangen sind. Eine große Futterumstellung gab´s ja auch nicht (bis auf die Karotte, die er jetzt nicht mehr bekommt).
Auch seine Ohren sehen gut aus und er ist viel fideler als noch vor einigen Wochen!
Ich habe aber doch noch eine Frage zum Futter:
Er hat jetzt in der Urlaubspension nur Römersalat, Eissalat, Tomaten, Gurke und Gras bekommen.
Was könnte ich denn noch füttern?
Weil eine abwechslungreiche Ernährung ist das ja nicht gerade!
Ist mein Futterplan (s. weiter oben) so in Ordnung oder muss er jetzt wirklich radikal auf Salat, etc.- Diät gesetzt werden?