Ich war heute wieder mit Paul beim Tierarzt, um die Blutergebnisse zu besprechen.
Er scheint wohl doch nichts Schlimmes an Herz + Lunge zu haben, er hat jetzt seit letzter Woche AB, Schleimlöser etc. bekommen und es geht ihm auch etwas besser.
Dank der Blutuntersuchung kennen wir jetzt aber den Hauptgrund für seine Schlappheit.
Er hat richtig hoch Diabetes: 336 (Norm:100-230)
und der T4 liegt bei 1,9 (Norm bis 1,2)
Ich muss jetzt jeden Morgen und Abend Insulin spritzen.
Meine TÄ hat mir heute Abend alles genau gezeigt und morgen früh bin ich das erste Mal dran..
Das ist ja alles so kompliziert !
Ich bin total fertig mit den Nerven!!
Aber sie sagte, dass Schweinchen eine normale Lebenserwartung hätten, wenn sie gut eingestellt sind.
Hoffentlich gewöhne ich mich schnell daran und härte etwas ab (und Paul auch, der Arme!)
Und ein großes Problem ist auch, dass ich in 3 Wochen in den Urlaub fahre, da kommen meine Schweine in eine Kleintierpension. Ich weiß gar nicht, ob die Dame dort spritzen kann..
Oh Mann!
Notfalls werde ich meine TÄ fragen müssen, ob sie ihn für die Woche nehmen kann!
Heute Nacht muss er drinnen im Haus bleiben(obwohl sonst Außenhaltung), da ich ihn heute Nacht gut im Auge behalten muss, um zu sehen, ob er das Insulin verträgt und nicht unterzuckert!
Kann mir denn jemand Mut machen und mir sagen, dass Diabetes gar nicht sooo schlimm ist und die Schweinchen trotzdem alt werden können??
Ich bin gerade einfach total down!!
Gibt es hier denn jemanden, der auch Insulin spritzt???