Lieber Silverlight,
als ich gestern Abend in den Stall kam hatte ich seltsamerweise schon ein schlechtes Gefühl, was sich bestätigte als ich bemerkte dass du mich gar nicht vorne am Gitter begrüßt, sondern zusammengekauert im umgefallenen Häuschen saßt. Deine Augen waren schon halb zu und konntest dich kaum noch auf den Beinen gehalten. Als ich dich hochnahm bemerkte ich dass dein Bauch sich seltsam anfühlt und du selber extrem schlapp bist. Ich wusste sofort wie schlecht es dir geht, da es aber schon so spät war konnte ich nichts anderes machen als dich warm zu halten und zu päppeln. Leider nahmst du den Brei nicht an, machtest nicht mal schluckartige Bewegungen sondern quiecktest nur vor Schmerz. Es war offensichtlich, dass ich nichts mehr in dich hinein bekomme und du eh schon viel zu schwach bist. Also hab ich dich wieder in den Stall auf dein Körnerkissen zurückgesetzt. Mir war klar, dass es sehr schlecht aussieht und jegliche Hilfe zu spät kommt, ich hätte dich früher entdecken müssen. Es war wirklich schwer so hilflos dabei zu zusehen. Ich hatte nur gehofft dass du es bis nächsten Morgen durchhälst, aber ich wusste dass es dir einfach zu schlecht ging und selbst ein Tierarzt nichts mehr machen könnte. Gerade hattest du die Krankheit wieder überwunden und du sahst aus als wenn nichts gewesen wäre. Ich hätte niemals damit gerechnet dass es dir nach 7 Tagen plötzlich wieder SO schlecht geht. Ich war unendlich froh, dass es dir wieder gut ging, du fit wie nie warst und ich meinen Liebling behalten konnte. Du kannst dir also vorstellen wie ich mich gestern Abend erschrocken habe dich so sehen zu müssen.
Mein schatz, ich werde es so vermissen wie du zur Fütterungszeit immer als erster mich begrüßt hast, wie du deine Schnute entgegen streckst um als erster was Leckeres abzustauben, wie zutraulich und unglaublich lieb du warst. Alle Besucher konnten sich immer am Besten an dich erinnern. Du warst jedermanns Liebling, aber besonders meiner. Damals war es Liebe auf den ersten Blick, ich wollte keinen anderen obwohl du durch Parasiten später vermitteln werden konntest und ich noch viele andere Himalaya-Schweinchen zur Auswahl hatte. Der lange Weg und der Aufwand haben sich gelohnt. Du hats dich so toll entwickelt, warst niemals frech sondern immer der Artige der zurückgesteckt hat. Beim Futterschrei warst du der Lauteste und allgemein hat man dich immer zuerst entdeckt.
Ich werde DICH so unglaublich vermissen! Und ich kann es noch gar nicht glauben dass du mich bei der Fütterung gleich nichts empfängst.
Du siehst nun deinen alten Kumpel Lucky wieder, der direkt neben dir liegt. Bitte grüß ihn von mir und sag ihm dass ich ständig an ihn denken muss und ihn schrecklich doll vermisse.
Ich hoffe dein Leiden hat nun ein Ende und dir geht es besser.
Silverlight, meine Schokoschnute ich werde dich nicht vergessen!
http://www.abload.de/image.php?img=013ajydw.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=1151ubwb.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=03462avz.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=024c1yy9.jpg
Wir lieben dich,
Fabienne, Macchiato, Nino und die restliche Bande