Hallo ihr Lieben,
leider geht es meinem Bernie sehr schlecht. SA waren wir beim Notdienst.
Wegen seiner harten Beule an der rechten Seite hinten wurde auf Aufgasung getippt und behandelt.
Es ging ihm dann auch besser. Aber wahrscheinlich nur wegen der Schmerzmittel....
Heute waren wir bei unserer TÄ und sie hat eine suuuper volle Blase ertastet. Zudem war er sehr schmerzempfindlich. Die Blase wurde vorsichtig etwas ausgedrückt. Dann kam ein Schwall Blut mit raus.
Er kann wohl sehr schlecht Urin absetzen... Die vollen Blase war die diagnostizierte Aufgasung der TK...
Urin wurde untersucht... Keine Kristalle aber halt viel Blut und es werden Bakterien vermutet. Konnte man nur schlecht wegen des vielen Bluts unter dem Mikroskop erkennen. Aber meine TÄ geht zu 99% von einer Blasenentzündung aus. Stein wurde durch röntgen ausgeschlossen -Gsd!
Na, ja, auf jeden Fall möchte Sie ihn nun mit Retardon behandeln. Er bekommt 2x täglich 7 Tropfen über 7 Tage. Zudem noch Metacam 6 Tropfen täglich und 1 Tablette Allrodin.
Nun habe ich noch gar keine Erfahrungen mit Retardon gemacht. Kennt jemand das Mittel? Musstet ihr Erfahrungen mit Nebenwirkungen machen? Z.B. Appetitlosigkeit, Aufgasungen usw. Oder war die Behandlung "ruhig" und zufriedenstellend?
Danke und liebe Grüße
Sarah