• So, ich habs auch endlich mal geschafft ein paar schönere Fotos von meinen Schweinchen zu machen. Habe die letzten Tage am Auslauf gebastelt ( ich weiß, es ginge auch noch größer, aber ich kümmer mich erst mal um den EB bevor ich auch noch einen großen Klappauslauf baue ;-)

Also was gibt’s zu den Schweinchen zu sagen. Ich weiß nicht genau wann sie geboren wurden. Ich glaube März 2011 ( ohne Gewähr). Sind in einer Gruppe geboren worden, die Im Sommer draußen und im Winter in der Garage waren – allerdings den Menschen kaum kannten. ( Die waren „rasenmäher“ und wurden einfach mit dem Kompletten auslauf immer versetzt – nutztiere eben). Die zwei waren zwei von 5 Jungtieren in der kleinen Gruppe von 4 Schweinchen. Allerdings hatte die Besitzerin ( selbst Hundetrainerin wohl) drei Hunde. Zwei von Ihnen waren ausgezeichnete Mäusefänger und Kaninchenbuddler – und waren leider draußen, als sie schweinchen ausgebrochen sind. Ende von Lied: Bis auf zwei Große und meine beiden kleinen sind alle tot -.-
    Damit denen nicht auch noch was passierte wurden die Schweinchen an 2 verschiedene Leute abgegeben. Meine Bekannte hatte dann eben meine zwei genommen. Allerdings hat sie auch noch Ratten und ist die halbe Zeit nicht da und wollte sie wieder abgeben. Oder ggf einfach auf dem Feld „freilassen“.
    Ich bezweifle allerdings das Schweinchen hier allein wirklich lange überleben und bevor sie dann raus mussten, hab ich sie übernommen (wo schon in der Mitgliedervorstellung erwähnt) auch wenn ich keine Ahnung von den Tieren hatte.

Also das hier ist Alpha Weibchen Miss Elly Geb ca. 03/2011
    ( sie kriegt irgendwie immer alles als erstes)
    Sie wiegt derzeit ca. 900g ist einglatthaarschweinchen goldagouti-weiß ( danke an Sheri_moon fürs Farbe bestimmen)

Sie ist auch diejenige, die nach dem Futter pfeift und mich begrüßt weil sie Grün will ^^

Und das ist Miss Rosemary, ihre Schwester, Geb 03/2011
    Ca. 790g
    Schildpatt mit weiß Glatthaar ( danke an Sheri_moon fürs bestimmen)
    Sie ist vollkommen scheu und nimmt nichts aus der Hand. Sie ist auch als erstes sofort weg, wenn sich jemand bewegt….

Noch müssen Sie im Käfig leben nachts, weil der EB eben frühestens am 28.10 angefangen wird ( und vielleicht an dem WE fertig ist, das sie bald einziehen können.)

Tagsüber wohnen Sie in diesem kleinen Auslauf mit ca. 2 Meter länge.

Mit sicherheit Verbesserungsfähig, aber die Baustelle rühr ich erst nach dem EB an.
    Der Auslauf wird immer anders gestellt, da ich ihn nicht über Nacht stehen lassen kann und ihn jeden Abend gegen 8 abbaue und darunter Saubermache ( wegen Junior) und morgens gegen 8 wird er wieder aufgebaut. So wird er nicht ganz so langweilig und es fliegen auch nicht die Köttelchen umher ;-)

Am Wochenende hab ich mir dann die Finger Wundgenäht und meinen Wutzels Kuschelzeug genäht

Zunächst wurden die Sachen vollkommen ignoriert und einen grooooßen Boden darum gemacht. Dann wurde der Sack ausgekundschaftet

Sobald der EB es zulässt kommt noch ein Haremswächter zu meinen Mädels ( was wär das Schweineleben ohne Liebe :-D

• Schöne Bilder!! Und coole Kuschlsachen hast du genäht :D
    Sehr schön, wenn die beiden noch einen Mann dazu bekommen!

Zitat

Sie wiegt derzeit ca. 900g ist schokobraun mit so einer dunkleren und goldener millierung ( schwer zu erklären, da ich keine Ahnung von den Farben und Rassen hab)

Die "schoko"Farbe nennt sich Goldagouti. Also ist das ein goldagouti-weiß.
    Die andere Dame ist ein Schildpatt mit weiß. Beides sind Glatthaar-Meerschweinchen.

• Die "schoko"Farbe nennt sich Goldagouti. Also ist das ein goldagouti-weiß.
    Die andere Dame ist ein Schildpatt mit weiß. Beides sind Glatthaar-Meerschweinchen.[/quote]

Ou Danke für den Hinweis - ich blick da nämlich noch nicht durch und bin bei sowas eh immer schlecht :-)
    Ich werds mal editieren ^^

• Zitat von Janachen2811

Hi,

zwei süße Schweinchen ^^
    Und tolle Kuschelsachen, die du ihnen genäht hast. Beneide ja die Leute, die ein Talent für sowas haben.
    LG Jana

Na hier gibt es ja genügend Leutchen die das recht Professionell machen und das auch netterweise hier anbieten und verkaufen.
    Oder Tauschen gegen anderes

• Zitat von Janachen2811

Yupp, und dafür bin ich dankbar. Konnte meinen daher auch den Luxus von Kuschelsachen bieten. Und gerade die X-Rolle erfreut sich bei meinen dreien großer Beliebtheit.

Ouh ich auch, denn es gibt hier auch viele schöne Sachen die ich selbst nicht nähen kann, weil ich keine Ahnung hab die was gehen soll :lol:
    Oder die Materialien extra dafür anschaffen...
    Wie z.b. diese urindichten decken zum schmusen...
    wenn meine schweinchen dann man zum kuscheln kommen werd ich mir hier auch so eine suchen.

• So mal neues von meinen Mädels:
    Hm, womit fang ich an?

Der EB: Steckt im Baustop. Das ist Kostspieliger als ich dachte, so auf einen Schlag, also muss ich das auf Monate verteilen ( wobei: wenn ich mehr Drachen-aufträge hab, dann kommt natürlich auch mehr beim EB rum)
    Hab einige Teile schon gekauft und auch schon gestrichen, aber die Farbe reichte nicht und ich muss somit erst mal im Nov neue kaufen, Plexiglas fehlt noch und das PCV für die Rückwand, bzw die Böden ( ich hab PVC bekommen, aber das ist zu klein -.-)
    Naja was solls, ist ja nur um ein paar Wochen verschoben.
    Solange leben die Mädels immer noch im Auslauf.... Mitten im Wohnzimmer, bzw zwischen Wohn- und Esszimmer. Mitten drin statt nur dabei.

Seither pfeifen sie bei jedem Tütenrascheln, oder wenn die Kühlschranktür aufgeht... KÖNNTE ja was zu essen geben :-D
    Wenn mein Mann Chips ist, gibts ein Pfeifkonzert, bis es wenigsten ein Stück Gurke gibt.

Mitlerweile klaut sich Elli auch schon was aus der Hand, bei Rosemarie brauch ich mehr geduld, aber wenn ich still halte kommt auch sie irgendwann....
    Elli ist so neugierig, wenn ich in den Auslauf reinstiefel um da die Kuscheltücher auszuwechseln, dann flitzt sie mit zwischen den Beinen herum und muss mit der Nase dabei sein - könnt ja was zu essen sein :-D
    Bin total happy, dass sie so zahm sind.

Und ich musste natürlich auch wieder Fotos vom "Mittagessen" machen...

Da sieht Elli so klein aus *.* so Süß

Und Rosi sieht hier so dick aus, dabei ist sie immernoch knapp 100 g leichter als Elli :-D

Jetzt gleich ist Krallenschneiden angesagt und TÜV...

Und Ich bin schon ganz aufgeregt, da ich ja gestern mit Notmeerschweinchen.de ev. telefonieren durfte und sich da auch jemand ganz schnell zurück gemeldet hat.
    Mein Aufruf nach einem Kastraten sind ja einige gefolgt und ich hab mich hoffnungslos in Karlsson aus Oberhausen verliebt...
    Ich hoffe nur meine äußerst emanzipierten Weiber behandeln ihn gut, ich fänds sehr schade wenns nicht klappt...

Erst mal schauen, wann ich ihn denn kennen lerne^^

• Zitat von Traudi

Süße Schweinchen! :) Boah, die Kuschelrolle mit den Blümchen sieht einfach wunderschön aus. *neidisch* :wink:

Danke schön^^
    Ja das war ein "was mach ich nur mit diesem Stoff?" - Phänomen.
    Aber ich find die auch richtig schön ^^

So und nun ist er endlich da!
    Mein Kerl.... der Haremswächter.... das kuscheligste Schweinchen, das ich kenne.
    Karlsson ( oder wie mein Mann ihn nennt: Mister Wollowitz XD)

Wer kann diesem Blick wiederstehen?

Gott, was bin ich verliebt.
    Nicht nur, dass er so absolut gelassen ist und super lieb beim Tüv,
    er ist auch noch total lieb zu meinen Mädels - seither sind sie auch leiser XD
    und er kuschelt immer in der rosa rolle - legt sich dabei manchmal auf die Seite, einfach zu süß ^^

Er dackelt mit einem durch die Ganze Wohnung, wenn man ihn läst, ist ein richtiger Brocken, aber dennoch Agil.
    Und sowas tolles bekommt man bei Notmeerschweinchen ev.de
    XD