Hallo,
in meinem Vorstellungsthread habe ich euch von meiner "geretteten" Meerie Dame Lillyfee erzählt.
Die gute Dame sieht mir sehr sehr tragen aus.
Ich behaupte mal das ich mich mit Meeries auskenne,aber nicht mit tragende Meeries.Ich weiß auch nicht wie weit sie ist,aber links und rechts sind beulen.Also,kommen dann mal ein paar Fragen:
1.Nun höre ich immer wieder regelmäßig wiegen.Nun ist es so,ich habe ein sehr große Gehege,wo ich die Meeries nicht mal eben fangen kann,zumall Lillyfee sehr sehr scheu ist.Wäre es für Sie nicht eher mehr Stress,wenn ich Sie immer durch das Gehege "scheuche" nur um zuwiegen??
2.Braucht sie jetzt spezielles Futter?Meine Meeries bekommen tägliches Frischfutter,Heu,Haferflocken,TroFu.....und ins Wasser bekommen Sie Multivitamin Tropfen,da sie in Außenhaltung leben.
3. Darf die Lillyfee weiterhin bei den andren bleiben??Es ist eine reine Weibertruppe,alle zwischen 2-3 Jahre alt.Lillyfee es zwischen 1/2-1 Jahr alt.Auch wenn die Babys da sind??
4. Es ist jetzt nicht wirklich die beste Zeit umd Junge zukriegen,leider habe ich nicht die möglichkeit die Meeries drin zuhalten.Die Meeries haben in einem WIndgeschützten Holzschuppen ein Gehege,was viel Heu hat. Nun bin ich am überlegen,den Meerie Babys noch so eine Rotlich Wärmelampe zukaufen,oder meint ihr das braucht nicht?
5.Ab wann gibt man die Babys ab???Die Mädels werde ich behalten,und wenn die Böckchen bei sind,nimmt meine Schwester alle.Sie möchte dann gerne eine Männer WG machen.
6.Was fressen die Babys später??Oder fressen die einfach das was die großen fressen??
So,das war´s erst mal.
LG
Daniela