Meerschweinchen Futter / Ernährung

Minze aus Marokko

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo zusammen,


    habe heute einen Topf Minze gekauft. Eigentlich fressen meine beiden Säuli das gerne. Die Kräuter waren als Cocktailkräuter ausgezeichnet, es gibt auch Küchenkräuter, aber da gab es keine Minze mehr, also hab ich die Cocktailkräuter genommen. Zuhause kamen mir dann Zweifel, die Minze riecht sehr stark und intensiv, stärker als die, die ich kenne. Es ist marokkanische Minze und ich kenne das als Tee und es ist intensiver im Geschmack als andere Minze. Meine Frage ist, ob ich das den Schweinchen ohne Bedenken füttern kann, oder ist das zu kräftig? Und ich bin auch etwas verunsichert wegen der Bezeichnung Cocktailkräuter - einfach, weil ich das nicht kenne und nicht weiss, ob das irgendwie extra behandelt wird??


    Lieben Gruß


    Evelyn

  • Der Name Cocktailkräuter ist nur eine verkaufstaktische Bezeichnung.
    Die Frage ist was du für eine Minze hast. Ich habe mal nach der Marokkanischen Minze gegooglet. Es scheint drei Stück zu geben die so benannt werden. Dabei handelt es sich um Variationen der grünen Minze und der Pfefferminze. Ich habe keine Ahnung ob man die verfüttern kann. Wenn ja sollte auch ihre Variation kein Problem sein.

  • Hallo AdmiralT,


    danke für Deine Antwort. Minze und Pfefferminze hab ich schon gefüttert, das vertragen sie gut. Wenn das mit den Cocktailkräutern nur eine Verkaufsstrategie ist, müsste es eigentlich gehen.


    Lieben Gruß


    Evelyn