Ich wieder, diesmal mit Sorge
Es geht um meinen Senior, Jesus.
Jesus wird im Dezember sieben Jahre alt.
Jesus hatte ja - als er im Frühjahr zu uns kam - kahle Flanken. Die sind schon wieder fast zugewachsen !!
Nun beginnt er jedoch immer weiter abzunehmen....
Unsere Finchen hatte das auch in dem Alter, sie wog in ihrem letzten Jahr nur noch etwa 550-600g (!!!) wirkte winzig, war aber top fit und laut TA gesund.
Jetzt beginnt diese Zeit wohl bei Jesus
Hier mal der Verlauf:
26.05. 974g
03.07. 918g
17.07. TÜV beim TA, Homöopathische Behandlung der Felllosigkeit, sonst top fit
12.08. 914g
14.09. 772g
22.09. 730g
Er ist auch jetzt super gelaunt, quickt am lautesten nach Futter frisst sehr gut & alles (Zahnprobleme also ausgeschlossen), er hat altersbedingt länger schon langsam struppigeres Fell, aber dicht und kein Haarausfall mehr.
Seine Ohren sind sauber, seine Augen klar, Haut gesund und Atmung normal.
Beim letzten TÜV beim TA wurde er auf drei Jahre (!) geschätzt. Schöne Zähne und gutes/klares Herz - laut TA.
Aber jetzt nimmt er doch deutlich an Gewicht ab... ab wann ist es wirklich Besorgnis erregend ? Was ist in dem Alter noch akzeptabel, wenn es ihm dabei gut geht ?
Mit seinen beiden Mädels versteht er sich übrigens auch gut, er gibt keine Unstimmigkeiten, Futter wird sich immer liebevoll geteilt.
...wenn die Mädels auch fein runde Bäuche haben
Aber wegnehmen tun sie ihm nix.
Mein Gedanke ist, dass er auch einfach jetzt mehr Bedarf hat ?
Ich habe nun (sicherheitshalber) HerbiCarePlus angerührt und mit Möhrenraspel gemixt. Gefüttert wurde auf dem Schoß, damit er auch die volle Portion mümmelt.
Hat ihm geschmeckt - alles weg.
Dies wollte ich erstmal zwei-drei Tage machen (morgen ist ja eh Sonntag).
Nimmt er weiter ab fahre ich natürlich zum TA.
Wie ist eure Meinung dazu ? Eure Erfahrungen ??
Wie ist/war es bei Euren Senioren ??
besorgte Grüße
Boerdy