• Hallo,
    ich plane gerade meinen neuen, größeren EB jetzt hab ich aber ein Problem und zwar steht die Heizung genau an der Wand an die der EB hin soll und das Fenster natürlich auch :roll: kann ich den EB trotzdem dort hinstellen?,wegen zug-oder trockener Heizungsluft, ach so die wand ist ca.4.50m lang der EB würde wenn alles so klappt wie ich das will(wenn Papa mir das so macht :D ) 2m lang und 0.90m breit werden. Das ganze für 3 Schweinchen. Währ das ok??
    Danke schon mal
    Janinchen09

• Also mit der Heizung seh ich kein Problem, ich hat sogar mal eine komplette Heizung umbaut und die Tiere suchten ausdrücklich die Wärme, legten sich immer an die Stellen, wo die Wärme am grössten war.

Probleme seh ich eher im Winter - wenn es knackig kalt ist und du lüften willst!?

Das kann ja dann von +20 Grad bis zu minus 20Grad sein.... ein extremer Temperatursturz.

• Hallo!

Unser EB steht genau unterm Fenster und das macht den Schweinchen nix aus. Mir allerdings schon, weil ich mich zum Fensterputzen ziemlich verrenken muss. :wink:

Mit der Heizung seh ich kein Problem, nur zubauen würd ich sie nicht. Einfach, weil ihr den Raum sonst nicht mehr richtig heizen könnt.

• danke schon mal
    [quote='*max*']Probleme seh ich eher im Winter - wenn es knackig kalt ist und du lüften willst!? quote]
    Da es ein Dachfenster ist, ist lüften im Winter eh schwierig da mir sonst der ganze Schnee ins Zimmer fällt :roll: Ich hab das gerade mal gemessen, von der Heizung bleiben dann über 0.90m frei. Hab jetzt aber nochmal ne frage und zwar befürchte ich das es den Schweinchen dort dann zu dunkel ist denn sie würden nicht direckt vor dem fenster stehen sondern eher weiter links hier mal ne Sizze http://www.abload.de/image.php?img=meinzimmerugkcl.png

Da wo jetzt das Sofa steht würden dann die Schweinchen hin kommen