• Hallo,
    also ich hätte die Chance einen kleinen Bock zubekommen. Sol ich? Er wird natürlich kastriert und dann nach 6Wochen zu meinen beiden Mädels ziehen. Natürlich wird dann ein größeres Gehege gebaut. Nun zu der Vergeseltsschaftungs frage, also kann ich die 3 dann in dem neuen Eigenbau vergesellschaften oder lieber wo anders??
    Danke schonmal

• Hallo!

Wenn der EB groß genug ist und für alle neutral, kannst Du die VG dort machen. Es sollten nur keine Engstellen vorhanden sein oder Etagen. Ne große Grundfläche ist dazu ideal. :)

Und generell ist es immer gut, wenn Weibchen einen Haremswächter bekommen.

Wünsche viel Erfolg! :)

• hallo,
    also vl. hät ich schreiben sollen das ich erst mal noch beim Planen des EBs bin :oops: also ich plan natürlich so groß wie möglich :wink: . Nur etwas blöd wegen Dachschregen.Außerdem muss ich vom Platz her noch schauen wie ich alles am besten hinstell, das die Schweinchen dann so viel platz wie nur möglich bekommen können :D .
    LG Janinchen09

• Hallo!

Prinzipiell macht das nix, wenn ein Kastrat jünger ist als die Damen. Aber ein älteres Tier wäre in Deinem Fall schon besser, damit die jungen Mädels jemanden haben, der sie sozialisiert. Sie sind ja noch sehr jung, da brauchen sie eigentlich noch jemanden zwecks Erziehung.

Viele Grüße,
    Simone