• Hatte ja am Dienstag schon so ein komisches Gefühl das mit Katie was nicht stimmt. Da sie gestern wieder munterer war und gefressen hat hab ich gedacht ich hätte einfach nur sinnlose Panik geschoben.
    Heute morgen war sie aber wieder so schlecht drauf und beim Wiegen dann der Schock 60g abgenommen.

Sie hatte eine ganz kleine, verklebte Stelle am Hintern, da hab ich erstmal den ganzen EB nach Spuren für Durchfall abgesucht aber nichts gefunden.

Da sie heute morgen die Gurke komplett ignoriert hat hab ich erst mal was Critical Care gegeben was sie auch angenommen hat.
    Da ich nicht weiß ob und was sie die Nacht über gefressen hat hab ich nur so viel gegeben bis sie nicht mehr wollte.
    Und jetzt sitz ich im Büro und starre auf die Uhr auf das ich endlich Feierabend machen kann und zum Tierarzt.

Drückt mir Daumen und Pfötchen das es nichts schlimmes ist und sie wieder wird ...

• Hallo!

Seit wann hat sie denn 60g abgenommen?

Wenn du vor einer Woche gewogen hast, vielleicht nach dem Essen und vor dem Pullern & Kötteln und jetzt vor dem Essen etc. - dann finde ich 60g kein großer Schock.

Es ist natürlich ein guter Weg, es vom TA abklären zu lassen, ob sie nicht doch was hat.

In welcher Farbe war denn der Po verklebt? Mit Kot? Oder Schleim oa?

Alles Gute
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Hallo!

Seit wann hat sie denn 60g abgenommen?

Wenn du vor einer Woche gewogen hast, vielleicht nach dem Essen und vor dem Pullern & Kötteln und jetzt vor dem Essen etc. - dann finde ich 60g kein großer Schock.

Also ich habe Dienstag gewogen da wog sie noch 800g (Gewogen, Abends vor dem Essen). Da war es aber auch schon eine Woche her das ich das letzte Mal gewogen hatte und da hatte sie noch 815g. Da hab ich mir ja auch noch nichts gedacht.
    Und heute Morgen dann (auch vor dem Essen) gewogen nur noch 750g.
    Und da sie die Gurke noch nicht mal angeguckt hat und viel zu ruhig war, hat sich viel zu leicht fangen lassen und war auf meinem Schoß viel zu ruhig, denke ich schon das da was ist.

Ich würde sagen es war Kot, es war auch ein kleiner Kleks an der Nase. Nur sonst hab ich nirgendwo was gefunden. Werde auf jeden Fall heute früh Feierabend machen und dann Zustand überprüfen.

Ich muss halt morgen auch den ganzen Tag arbeiten und dann müsste ich sie auch wieder den Tag alleine lassen ohe gucken zu können, da würde mich dann ein Besuch beim TA schon beruhigen wenns ihr heute Abend immer noch nicht gut geht.

• Hallo,

ok nach der Beschreibung würde ich auch heute zum TA gehen. Ich bin ja auch eher der Einmalzuoftgeher ;-)

Aber eine Aussagen rechtfertigen das schon. Lass sie gut durchchecken - besonder Magen/Darmbereich.

Berichte uns mal, was dabei raus kam.

Alles Gute
    Rieke

• Zwischenstand: Sie hat das Gewicht zumindest gehalten und ist aktiver als heute morgen. Werde jetzt noch beobachten ob und wie sie frist und dann mit den Erkenntnissen zum TA.

Puuuuuh ... sie frisst... ich glaub Katie weiß gar nicht wie glücklich sie mich damit macht ...

• Ja das ist sie. Die Wärmflasche scheint ihr echt zu gefallen sie sitzt gerade in der Transportbox und mümmelt Heu und Gurke. Wenn ich Glück hab köttelt sie auch in der nächsten Halben Stunde dann weiß ich mit Sicherheit ob sie Durchfall hat oder nicht.

• So wir sind zurück ... bin leider nicht sehr zu frieden, da mein eigentlicher TA natürlich ausgerechnet heute seinen kurzen Tag hat und ich einen Ersatz suchen musste.
    Katie hat jetzt ne Aufbauspritze bekommen. Sie ist wohl nicht aufgebläht und da sie weder Köttel noch Durchfall hat er gegen Durchfall erst mal nichts gegeben. Ich soll das ganze Beobachten Bene Bac geben und bei Bedarf zufüttern.

Hab jetzt noch mal ein bisschen Critical Care gegeben aber danach hat sie dann doch lieber Heu gefressen und versucht mir schon aus der Transportbox zu entwischen.
    Naja hätte mir vom TA mehr erhoft, aber da sie jetzt schon mal wieder von alleine was frisst werd ich mal schaun wies morgen aussieht und wenns nicht besser ist noch mal zu meiner eigentlichen TA fahren.

• So noch mal ein Zwischenbericht:
    Hatte Katie jetzt den Abend über bei mir auf dem Sofa in der Transportbox um zu sehen ob und wie sie fristt usw.
    Sie ist auf jeden Fall wesentlich munterer als heute Morgen, hat auch 25g zugenommen, selbst wenn das nur heißt das da jetzt 25g Heu in ihrem Bauch sind ist das schon mal sehr beruhigend.
    Sie schläft/döst zwar noch viel wird aber regelmäßig wach und frisst (nicht viel aber regelmäßig.
    Geköttelt hat sie auch. Die gute Nachricht: KEIN Durchfall. Die schlechte: alles ziemlich matschig, aber sie köttelt und es ist nicht flüssig, das beruhigt mich schon mal.

Hab sie gerade wieder in den EB gesetzt und sie wandert gerade gemütlich durch den Auslauf und erklärt Seven das diese sich gar keine Hoffnungen über einen Rangaufstieg machen brauch ...

Puuhhh ich bin fürs erste erst mal erleichtert. Dafür haben sich alle 3 extra große Heuhaufen verdient.