Allgemeines

Eigenbau in der Luft ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Huhu,

Mein Eigenbau steht momentan ja auf dem Boden,aber da mir echt langsam der Platz im Zimmer ausgeht,und ich ja auch noch Streu etc. im Zimmer haben muss,überlege ich mir,den ganzen EB auf Balken oä. zu stellen.

Nun das grooße Problem...die Bodenplatte ist aus 2 Teilen zusammen geschraubt,jeweils oben & unten.

Und da die Bodenplatte unstabil ist,kann ich da keine Balken drannageln.

Alles nochmal Abbauen & eine Neue Bodenplatte etc. würde meine Mum nicht mitmachen :?

Habt ihr eine Idee wie man das trotzdem (ohne das es evt. durchbricht oä.) machen kann?

ps. Das Streu/Heu lagere ich nicht im Keller,da ich den 10000 Spinnen nicht traue :D

falsches Thread :oops:

• Baue doch eine Art großen Tisch.

Erst einen Rahmen auch stabilen Latten und darauf eine Osbplatte. Dann noch Beine drunter und Gehege drauf.

Das ganze lässt sich auch schön lackieren sodass es nacher auch schön aussieht :)

• Du könntest auch einen Tisch kaufen,

wir haben z. B. den hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99849975/

Kostet nicht viel, die Schweine stehen erhöht und du hast Staumöglichkeit. Wir haben dann noch Vorhängé mit Gardinenstangen ringsrum befestigt, so siehts auch schön ordentlich aus.

Wenn du den EB erhöht stelle willst hast du nicht viele Möglichkeiten, Tisch o. ä. bauen oder Tisch o. ä. kaufen.

Aber wenn deine Eltern nicht wollen das du alles neu machst, macht es eh keinen Sinn.

• Ich würde auch Ikea Schreibtische empfehlen. Da kannst du die Platte nach Größe aussuchen und dann die passenden Beine. Ist günstig und schnell gebaut.

• Wie groß ist denn dein EB? Evtl gibt es eine Kommode oder einen Tisch in der Größe und du müsstest den EB nur noch drauf stellen. Unter dem Tisch oder in der Kommode hättest du dann Platz um Streu, Heu etc unterzubringen.