Gestern durften die Schweine endlich in ihre neues zu Hause einziehen.
Das Bodengehege ist noch nicht ganz fertig, aber sie sollen jetzt schon ein Leben fast ohne Etage genießen können.
Es ist erstmal provisorisch ausgestattet.
-
-
-
Sieht super aus! Ich find Bodengehege echt toll, da kann man sich einfach davor oder rein setzen und gucken.
Wie sind denn die Masse? Auf Fotos wirkt alles immer kleiner, find ich. Besonders mein Gehege :wink: .
Willst du da noch eine Etage reinsetzen oder sieht das nur so aus? Meine die halterungen dafür erkennen zu können.
-
Dankeschön.
Ja da hast du recht. Auf den Fotos sieht das immer alles kleiner aus.
Grade bei so nem wuchtigen Karton als Häuschen^^Das Bodengehege ist 1,80m x 1,20m.
Genau, da sollte dann später noch eine Etage dazu mit den Maßen 1,80m x 0,55m
Und dann kommen noch selbstgebaute Unterstände dazu und dann sieht das alles wieder anders aus -
Das Bodengehege sieht schön aus.
Freue mich schon auf Bilder wie es aussieht wenn alles ganz fertig ist. -
Huhu!
Das ist wirklich toll geworden.
Wie heißt denn das Wuschelschweinchen, welches so süß hoch guckt?
Ein wunderschönes Meerschweinchen. Genau mein Beuteschema :wink:Liebe Grüße
Mopüppe -
Danke Franzi und Mopüppe.
Ich hoffe das es in den nächsten 2 Wochen fertig ist.Das ist Luna, die da so hoch schaut. Eines meiner Krankenschweinchen
Die gibts aber nicht -
So, es hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist er fast fertig^^
Es fehlt nur noch die Leiter links. Die kommt dran, wenn es Fiona wieder besser geht.Ein Danke an Scottikim für die Korkröhre
-
Das ist ja gut gelungen
-
wieso was ist mit Fiona??? Ich will auch einen Eigenbau Bauen und zwar auch so ein Bodengehege.wäre ein gutes Beispiel kannst du villeiccht kurz sagen wie und mit was du es gebaut hast??? Lg
Julia -
ch ja und dieses schwarze Schwein es, kannst du das vielleicht mal ein Foto von ihm machen(wo man es ganz sieht :D?)
-
Ich verweise mal auf Fiona's Thread :wink:
Fiona durfte sich gestern auf den Weg machen.., Seite 4
Derzeit hat sie einen Ballenabzess, Leberprobleme und evtl eine SDÜ. Die Leber ist grade am wichtigsten und wird therapiert.
Mein Freund hat gebaut^^ Wir haben OSB-Pallten gekauft, die zurechtschneiden lassen, lasiert und dann erst vorgebohrt und geschraubt.
Winkel haben wir auch benutzt zur Stabilität.
Wir haben 1,5 cm Stärke genommen, aber 1,8cm ist glaube ich besser.Aus den Resten haben wir noch ein Haus und ein Hängemattengestell bebaut. Da kommt aber noch eines dazu.
Ich habe ca. 80 Euro bezahlt, da wir den Holzlack nach kaufen mussten.
Und mehr Bilder kommen auch noch^^
-
guck mal hier:
Meine 4 Fellnasen *fotos*
und guck dir Lilly an
sieht doch so aus wie dein Schweinchen oder? -
Naja B.A. sieht etwas anders aus, als deine Lilly :wink:
Sie sieht aber auch sehr hübsch aus.Das ist ein etwas älteres Foto. Neue mit Bodengehege kommen noch.
Auf der anderen Seite ist er nur schwarz -
Hallo Chrissi,
Dein Gehege ist super geworden! Toll!
Da muss es ja bald allen Schweinchen gut gehen und ich wünsche Dir, dass alle schnell wieder gesund werden.
LG Marion -
Danke Marion.
Ich halte euch hier auf dem laufenden, wenn es weiter mit der Bauphase geht.
Hoffentlich geht es den Schweinchen bald wieder gut. Kein einziges ist gepopcornt beim Einzug und jetzt auch noch nicht..
Meine brauchen so lange für eine Umstellung