Meerschweinchen Vergesellschaftung

Tier aus Einzelhaltung?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Ja, dass das nicht ganz so Meeri-kompetent war, dachte ich mir schon, als sie mir riet, die Geschlechter so mit 4-6 Wochen beim TA bestimmen zu lassen, weil man sonst ja die Böcke von der Mutter trennen müsse!

:wink:

Aber ich denke, wenn wir da aufschlagen und sagen:"Wir wollen Teddy trotzdem!" werden wir wohl kein Glück haben, wenn sie überzeugt davon ist, dass es verkehrt wäre...

Franzii: Ja, die Homepage hatte ich schon angeschaut...aber in der Station waren wir noch nicht! Aber stimmt, da war auch noch ein einjähriger Kastrat, nicht wahr?

Ich gucke nochmal!

An alle mal wieder Dankeschön für die Antworten!!!

• Doch das würde ich grade tun.

Ich würde Infos sammeln - entweder hast du ein Buch oder du druckst dir hier Seiten vom Hauptratgeber zum THema aus. Dann fährst du hin und erklärst - GANZ freundlich, keine Vorwürfe - dass du dich informiert hast an verschiedenen Stellen und du hast das und das gelesen. Deswegen möchtest du doch nochmal mit ihr darüber sprechen, ob Teddy nicht ein schönes Zuhause bei dir haben kann - eben weil er die Mama bei den Babys unterstützen kann.

Mir würde etwas an ihm liegen und ich würde es versuchen mit entsprechenden Quellen. Eben nett und NICHT vorwurfsvoll.

Alles Gute
    Rieke