Allgemeines

Meeris im Regen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

wir haben draussen auf dem Rasen einen großen Auslauf. Dorthin habe ich unsere 6 Schweine heute mittag gebracht und dann in Ruhe unseren Stall gesäubert. Dabei bin ich von einem heftigen Regenschauer überrascht worden. Bis ich soweit war waren die Schweine recht nass. 3 von ihnen sind ja erst 3 Wochen alt. Ich habe alle trocken gerubbelt und sogar leicht gefönt. Muß ich mir nun Sorgen machen dass sie krank werden? Sie fanden es übrigens toll, die Kleinen sind im Regen popcornend durch den Auslauf getobt...

LG Sandi

• Achjeh, das klingt wie kleine Kinder, die durch Pfützen springen und eine besorgte Mama :D
    Naja... vielleicht solltest du in den nächsten paar Tagen mal genau hinhören ob eines der Schweinchen niest oder eine verstopfte Nase hat.
    Wenn da nichts ist mach dir keine Sorgen ;)

• Mal eine Frage: Hatten sie keine Unterstände oder so draußen, wo sie sich hätten zurückziehen können?
    Ich mein, meine ziehen sich bei so heftigen Schauern wo sie gleich patschnass werden würden, gleich zurück ^^

• doch sie haben jede Menge Unterstände, die großen Schweine waren auch nicht so naß aber die kleinen waren ziemlich naß und haben sich nicht unter gestellt. Ich werde mal abwarten ob sie sich erkältet haben, hoffe aber das ist nicht so.
    Übrigens sie wohnen sonst drinnen und sind nur nachmittags oft draussen.

LG Sandi

• Ich würde sie da am besten die Tage drinbehalten, damit die auch wirklich wieder komplett "warm" werden. Bald wird es eh kalt, da wirst du sie tagsüber nicht mehr raussetzen können wegen dem Kälte / Wärmeunterschied zwischen Haus und Garten =)