Meerschweinchen Haltung

Käfig!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• ihr seht doch die ecken von dem gehege, die ganz aussen, da werden eir dann einfach eine gerade strecke, wie ein kasten anbauen, aber das klärt sich um 12.00 uhr ob wir den überhaupt holen! Oder sowas nicht selber bauen!

• 200 euro und dann noch was eigenes dranbauen? o.O dafür bekomme ich ja den Gartenschuppen für meine Außenhaltung :D Also selbst bauen ist deutlich billiger! vorher nen Plan machen welche Maße die Wände haben sollen (auf alle fälle eine 1,60 m rennstrecke). Im Baumarkt gibts meist OSB-Platten die ca 2000 mm auf 1250 mm ( kosten ca 18 €) haben und die man sich dort kostenfrei zuschneiden lassen kann! Schrauben reindrehen kann ja eig jeder ;) und streichen bestimmt auch ;)
    Ich hoffe das mit dem Gehege klappt, wenn du hilfe bei der Planung brauchst frag einfach kannst mich auch per PN anschreiben!

Gruß Daniel

• hi leute

ich habe mit meinem Freund gesprochen, und nun steht fest wie wir es machen wollen, ist nur schwer zu erklären. Ich versuche es mal, Also, es wird zwar ein Eckkäfig, aber nicht spitz zulaufend sondern in kasten form, und dann soll da auf der hälfte eine zweite Etage drauf. Und dann kommt da noch ein Gehege auch aus Holz dran, das 130cm lang ist.

der käfig wird 40 hoch, aber sonst an allen ecken 100cm haben, also quadratisch! dann kommt noch eine etage drauf die 50cm breit und sonst die abmessungen wie unten hat!

• Also wollt ihr einen Stall bauen, der rechteckig ist, jede Seite 100cm? Also 100 x 100cm. Und davor einen Auslauf?
    Warum baust du den Auslauf nicht direkt an den Stall an, dann hättest du doch eine Fläche von 100x 230cm, wenn ich das richtig verstehe?

• Aber wieso du daraus zwei Teile machen willst, mein ich. Wenn es eh dauerhaft steht, würde ich doch lieber eine durchgehende Fläche haben wollen, dann ist es mehr als genug Rennstrecke. Find ich besser, als nur eine kleine Öffnung zwischen Auslauf und Stall.

• die öffnung wird nicht so klein werden, die wird recht gross, dauert halt noch, aber ich stelle dann fotos der bauschritte ein, wenn wir angefangen haben!

• Zum einen: Oben rechts ist ein Button "edit" - damit kannst du deine Beiträge editieren, wenn dir kurz danach noch was einfällt.

Zum anderen: Meeris brauchen glaube ich keine Privatsphäre, wo sie schlafen und sich schminken können ;-) Sie brauchen Rennstrecke - das ist viiiel wichtiger!

• Sie haben doch die Häuser, Unterstände, Röhren usw als Rückzugsort.
    Je größer der Eigenbau ist, desto mehr Rückzugsorte haben sie dann doch. Und du kannst dich beim gestalten austoben :wink:

würde auch alles in einem bauen.

Meerwutzenvaddi

Ich weiß ja nicht welchem Baumarkt ihr wart, aber wir wollten sie auch zugeschnitten haben.
    Das macht aber keiner. Die machen nur ein Schnitt pro Platte, damit es besser ins Auto passt.
    Sonst müssten die bei nem Fehler uns eine neue Platte holen.

Aber wenn man Bekannte oder Freunde hat oder gute Kontakte, wo man sie zuschneiden lassen kann, ist das kein Problem.
    Den Rest haben wir dann gemacht