Meerschweinchen Haltung

Käfig!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich meine die Breite ist auf 100cm angepasst,
    also

unten: 40x100x80/95
    mitte: 40x100x52/67
    unten: 40x100x40/55

Grüsse Raphaela

• Ich möchte halt überall einstreuen können, das ist bei meinem jetzigen gehege nicht möglich. Und da sie sich aber mehr auf dem rasenteppich aufhalten, was nicht so gut für ihre füsse ist, habe ich beschlossen, das sie eine neue heimat bekommen, in der sie dann halt auch gut zu viert drin leben können!

• Ich finde das auch viel zu eng. Selbst mit Auslauf- Wo willst du denn Einrichtung hinstellen?
    Ich glaube, ich würde das Geld einem Tischler geben, der etwas vernünftiges baut.
    Oder in den Baumarkt gehen, mir Bretter zuschneiden lassen, zusammenschrauben und fertig. Das ist nicht soo schwer und zeitaufwändig, wie man meint. Und du bekommst für das Geld locker vier artgerechte Gehege! :wink:

• Zitat von Teddls

Oder in den Baumarkt gehen, mir Bretter zuschneiden lassen, zusammenschrauben und fertig. Das ist nicht soo schwer und zeitaufwändig, wie man meint.

Hab ich im Selbstversuch getestet und mit ein bisschen fluchen ist das innerhalb eines Wochenendes zu schaffen sogar mit Etage. Nicht ganz so schön aber individuell groß :)

• Ich denke du kannst das selbe mithilfe deines Freundes locker für die Hälfte des Preises bauen. Muss ja nicht an einem Tag fertig sein, wenn es eine Woche dauert ist ja auch nicht schlimm. Vorallem wenn man so viel Geld asugeben will,dann sollte man es direkt richtig machen und die Rennstrecke ist hier ja nicht vorhanden.. Im Endeffekt musst du es natürlich wissen,aber überleg mal für den Preis und dann ein zu kleine Rennfläche.. Du wärst "blöd" wenn du das machen würdest, das ist nämlich ein übler Preis.
    Meerschweinchen sind im Übrigen keine Klettertiere.Wichtiger ist dass sie durchs Gehege flitzen können statt Etagen zu laufen!
    Nur als Tipp. Schön anzusehen ist er ja, aber sollte natürlich nicht für dein Auge schön sein, sondern nutzbar für die Schnuckis ;)

• Unsere haben jetzt schon zwei Stockwerke zur verfuegung die auch rege genutzt werden! Aber wir haben uns aufgrund des Preises nun doch gegen den Kaefig entschieden! Und werden wohl irgendwann doch uns an einen Karbon komplett Marke Eigenbau heran wagen!

• Hm naja.. finde ihn schon mal besser als den vorherigen, obwohl der ja anscheinend auch nur 1,20 hat. oder?
    Wenn ihr dann sowieso einen Eb dazu bauen wollt- find ichs eigentlich unnötig.. Würde dann gleichen nen großen EB selbst bauen !
    Da spart ihr euch einiges an Geld und hättet dann aber so eine vernünftige Rennstrecke..