Allgemeines

Kennt jemand Pixelschweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

kennt jemand Pixelschweinchen?

Die Frau, darf ich den Namen nennen?, hat mir für meine Schwester zu Weihnachten 2010 ein Meerschwein (damals relativ kurz vorher verstorben) gemacht, in Form eines Teelichts.

Eigentlich würde ich gern weitere haben, auch ohne Teelicht.

Es sind Figuren, ca. 10 cm lang, auf dem Rücken liegend, mit einem Teelicht im Bauch. Kann morgen gern mal ein Bild machen.

Weiß jemand, wieso sie das nicht mehr macht?
    Gibt es jemanden der es ähnlich macht? Ich fand das so süß, vorallem eine schöne Erinnerung an verstorbene Schweinchen. Ich habe inzwischen ja auch schon ein Schweinchen im Himmel, meine Schwester (mit dem, das schon als Teelicht-Schweinchen ist) hat 4 im Himmel und würde sich auch freuen, wenn sie die anderen auch noch hätte.

Sie hat zwar schon ein gemaltes Bild von ihren 6 Schweinchen. aber so Figuren haben schon etwas besonderes.

LG

• Ich habe auch schon mal eine Schweinchenfigur von ihr gekauft. Hat sie wirklich toll gemacht!! Warum sie das nicht mehr macht weiß ich leider auch nicht. Als ich da war um die Figur abzuholen (wohnt in der Nähe von mir) hat sie auch schon aufgehört Tiere aufzunehmen.. Schade eigentlich. Ich hatte zwischendurch auch noch mal danach geguckt und war ganz traurig, dass sie das nicht mehr macht.. Hast du sie schon mal angeschrieben?

• Nein, das nicht, aber es wäre eine Idee.

Ich hatte sie damals auch gefragt, ob sie nicht Kaninchen machen würde, sie meinte da, dass es eig. eine gute Idee wäre...
    Etwas später stand dann auf der Hp, dass die Arbeiten für kurze Zeit eingestellt werden, aber die Seite, wo man sich die Schweinchen anschauen konnte, gibt es ja schon gar nicht mehr...

Etwas anderes in der Art gibt es aber nicht oder? Ich bin leider völlig unbegabt für so was ^^ Ich würd nicht mal ein Meerschwein malen können, also schon mal gar nicht aus irgendeiner Masse eins modelieren können :lol: