• Hallo ihr Lieben,


    zur Zeit wohnen meine Nasen ja noch in einem Bodengehege, allerdings habe ich das Gefühl das es für die Drei zu kalt ist, auch wenn wir im ersten Stock wohnen. Da der Eigenbau leider noch etwas warten muss, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.


    https://kleinanzeigen.ebay.de/…kaefig-2stoeckig/78452841 ist mir dabei ins Auge gesprungen, aber der ist für drei (ab Samstag vier) eigentlich zu klein, oder meint ihr mit Dauerauslauf geht der auch :oops:


    Danke für jeden Tipp

  • Verdammt, das hatte ich mir schon fast gedacht.


    Die Nasen wohnen auf 1,6m*1,2m + einer Etage 1,4m*0,9m Meter, laut meiner Rechnung sind das knapp 3qm für 3 Schweinis, Samstag soll Nummer vier einziehen. :oops:


    Ich habe einfach das Gefühl sie liegen gerne an warmen Stellen, alo entweder im Heuberg, oder auf den Häuern in Kuschelsachen. Einer niest auch immer mal wieder, wobei mein TA sagt, es kann auch am Heu liegen. Achso und sie wohnen IN der Wohnung und unter uns ist ein Friseur, also der Boden ist eigentlich nicht kalt


    Hoffe alle Fragen beantwortet zu haben

  • Naja ich denke auch platzmässig ist das kein Problem, aber ich weiß eben nicht ob es nicht zu kalt ist so auf dem Boden. Zumal ich auch mit offenen Fenster schlafe, darum hatte ich nach einem Käfig geguckt... aber wenn der Mist ist müssen sie erst mal auf dem Boden bleiben

  • Ich würde sie in dem Bodengehege lassen aber evtl. um sicher zu gehen, dass sie nicht frieren, eine alte Decke unter den Bodenbelag des Bodengeheges legen, dann ist es ein bißchen isolierter.
    Meine liegen auch im Hochsommer in den Kuschelsachen ;).


    Edit: Und sie nicht in der Zugluft des geöffneten Fensters wohnen lassen! Das ist gar nicht gut!

  • Meine Schweine schlafen im Gartenhaus, Nachts hat es da bestimmt nicht mehr als 10 Grad.


    Das solltest du in deinem Schlafzimmer doch locker erreichen.


    Also ich würde, das schön große Bodengehege nicht gegen einen mickrigen Stall eintauschen.


    Und im Heu liegen die auch bei warmen Wetter, die mögen es einfach weich und kuschelig.

  • Du könntest auch unter das Bodengehege Karton legen oder sowas ;) Das isoliert soweit ich weiß und die Kälte des Bodens dringt nicht so durch. Allerdings würde ich sagen, dass der Boden nur so kalt sein kann wie dein Fußboden wenn da gar keine Einstreu ist ;)