Guten Abend,
Nachdem eines meiner Meerschweinchen (weiblich, fast 6 Jahre, Außenhaltung, war noch nie krank) urplötzlich nicht mehr laufen, sondern nur noch kriechen konnte (es zog die Hinterbeine hinter sich her), sehr langsam und wenig fraß und insgesamt einen schwachen Eindruck machte, fuhren wir mit ihm natürlich sofort zu einer TÄ.
Vorher hatte ich mich noch im Internet etwas darüber erkundigt, Arthrose, Vitamin C-Mangel und einige andere Dinge passten zu den Symptomen...
Die TÄ meinte dann, dass es so aussieht, als wäre das Schweinchen querschnittsgelähmt, aber das konnte dann nicht sein, weil sie noch auf Zwicken in die Hinterfüße reagierte und diese auch noch minimal bewegen kann. Sie ist wohl auch etwas zu dünn (ca. 820g, vor 3 Wochen noch ca. 950g).
Daraufhin soll ich ihr jetzt Schmerzmittel geben, da es wohl ein Fall von 'allgemeiner Schwäche' wäre...
Wir haben jetzt 3 verschiedene Schmerzmittel bekommen, die ich ihr bis Donnerstag geben soll und wenn es dann nicht deutlich besser ist, wird sie wahrscheinlich eingeschläfert.
Meine Mutter, Großmutter und mein Vater meinen jetzt, das mit den Schmerzmitteln war totale Abzocke und dass es eh nicht besser wird, und ich denke nicht, dass meine Mum außer der Euthanasie noch weitere Kosten übernehmen will...
Was meint ihr dazu? Was könnte mein Schweinchen haben? Und ist das mit dem Schmerzmittel wirklich nur Abzocke?
Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen, Mollys Zeit läuft leider ab...
Lg!