Meerschweinchen Haltung

Ist der stall gut??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Scheint nicht isoliert zu sein.

Als Schutzhütte zu groß und ohne Auslauf zu klein :/

Du kannst aber eine Schutzhütte reinstellen und an den Auslauf (1qm pro Nase) anbauen.

• Wegen der Isolierung steht ja dabei, dass Plexiglasscheiben dabei sind!
    Und ne Isolierung kann man ja ausen leicht anbringen bzw das ganze etwas windgeschützter hinstellen oder decken drüber. Ich weis nicht ob ich da was falsch gelesen habe aber das sind noch 2 mal 200 cm auf 90und nach meiner Rechnung sind das 3,6 Quadratmeter und wenn man mindestens 0,5 für ein Tier rechnet ( ok bei einen wenn sie keinen auslauf haben) reichen die 3,6 Meiner meinung nach auser ich habs falsch verstanden.... :oops:

• Allein Glas vor die Gitter zu machen ist keine ausreichende Isolierung.

Finde der müsste noch mal von graundauf isoliert werden, da er, wie schon geschrieben für eine Schutzhütte zu groß wäre. Zum warmrennen für die Schweinchen ist er schon fast etwas zu knapp bemessen.

Ist halt die Frage wenn ihr nicht selbst bauen könnt ob ihr denn selbst isloieren könnt? Das kostet auch nochmal Geld.

Find den vom Preis her schon recht happig. Da kriegt man wirklich besseres für.

• Also 1,- - und es ist ja noch kein Gebot drauf - finde ich jetzt auch nicht zuviel "hust", zumal ich glaube, daß es nicht soviel Gebote geben wird wegen der Größe- nicht jeder hat die Möglichkeit, so etwas abzuholen.
    Und warum ist er zu klein?
    Ich finde ihn für 4 Meeries völlig okay: Es sind 2 x 2,00 m x 0.90 !
    Gut, vielleicht muß man ihn bei schlimmer Kälte oder je nachdem wo er steht noch mit Styropor oder so isolieren.
    Ansonsten finde ich ihn völlig okay.
    LG!
    Viererbande

• ich hätte bei stärkerer Kälte nur Bedenken wegen warmlaufen, da wärs schon besser, noch ein bisschen mehr Rennstrecke zu haben. 1qm pro Tier wäre da minimum, besser mehr...
    Nichtsdestotrotz würde ich sagen es geht grade so ;) zumindest mit zusätzlichem Auslauf....und wenn man es rundum ordentlich isoliert gehts erst recht. evtl. nochmal innen rein auf einer etage ein extra Schutzhaus bauen...