Hi, ich komm dann mal gleich zur Sache
Also, vor Acht Jahren habe ich zwei Meerschweinchen bekommen, ein Brüderpaar. Beides Böcke,kastriert :wink: .
Vor ca. 1 und nem halbem Jahr ist dann der eine verstorben... Wir wussten das wir unseren Cherry nicht alleine halten konnten, bis auch bei ihm die Zeit gekommen ist, wollten aber auch kein weiteres Meerschweinchen, da das dann so ein Teufelskreis wäre (das eine von zweien stirbt, ein neues muss her, da man das andere ja nicht alleine halten kann, es aber auch nicht weggeben will und so weiter ) und ihn wegzugeben kam garnicht infrage! :shock: Die Lösung war dann ein "Leihschwein", dass solange bei uns wohnen sollte, bis unser Cherry auch ihm Schweinehimmel weilt, wie sein Bruder. Letzten Freitag war es dann so weit ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen... Jedenfalls ist das Leihschwein, Anton haben wir ihn getauft, jetzt alleine und kann erst in 2 Wochen von seiner "echten" Besitzerin (sie nimmt Meerschweinchen aus schlechter Haltung auf) abgeholt werden. Wir haben den Käfig gleich nach Cherrys Tot ausgiebig gesäubert und alles schön hergerichtet. Wir holen ihn jetzt wirklich so oft wie es geht aus seinem Käfi (er hockt immer oben neben Cherrys altem Futternapf, ohne zu fressen) und so ist er auch sehr still und gibt keinen Ton mehr von sich. Mir ist heute aufgefallen, dass seine Augen ein bisschen mit Tränen gefüllt waren, er ist gesund und ich mein jetzt auch wirklich nur so ein ganz bisschen, als würde er weinen... Das er trauert ist denke ich mal offensichtlich, aber kann er auch aus Trauer wegen Cherry weinen?
LG