Allgemeines

Kuschelschwein, hihi

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Am Freitag hab ich euch meine Meerschweinchen Shorty und Ronnie vorgestellt, auch wenn es immer wieder Hier gesagt wird, dass Meerschweinchen Fluchttiere sind und nicht Kuschelncund Knuddeln wollen konnte ich trz nicht wieder stehen die kleinen mal auf den Arm zu nehmen xP

Jetzt musste ich aber Feststellen das Shorty überhaupt nicht scheu ist und sogar sehr gerne Knuddelt (Shorty ist das dunkele Schweinii) , den er hängt immer am Gitter und Quiekt, wenn ich ihn zurück vom Schoß in den Käfig tuhe.

Ronnie und Shorty verstehen sich prächtig und teilen sich alles und Kuscheln ebenfalls viel und schlafen gemeinsam im kleinen Haus obwohl ein Großes vorhanden ist :)

Das einzige komische ist, dass wenn ich den Raum verlasse Quiekt er solange bis ich wieder zurück bin und will auf einen Schoß Oo :D

Habt ihr auch ein Ausnahme Meeri und wenn ja, was macht ihn so Einzigartig ?

lg Chris

• Ich hatte auch mal ein Schweinchen das sogar ankam wenn man es gerufen hat und am Bein hoch ist (also so Männchen gemacht hat) :D und das war auch total zahm.
    Hab mich oft mit aufn Boden gelegt wenn die Auslauf hatten (und bin meistens eingepennt :lol: war noch eine kleine, müde Schülerin) und das Schweinchen hat sich mal richtig an mich gedrückt, gekuschelt und breit gemacht und auch geschlummert :mrgreen:

Jaa... ach das war schon nen Süßi :)

• Mein Ole ist auch so ein Ausnahmeschwein. Jeden Tag steht er vorn am EB, reckt das Näschen hoch und lässt sich kraulen. Ich hole ihn aber nicht raus. Er kriegt dann immer im EB ein paar Streicheleinheiten, entweder geh ich dann wieder weg oder er wenn er keine Lust mehr hat. So läuft alles auf freiwilliger Basis. Da finde ich dann nichts verwerfliches dran das Schweinchen mal zu schubbern :wink:

• Meine zwei Süßen sind auch sehr zutraulich. Unterm Kinn kraulen, dass lieben sie, Nelly lässt sich auch einfach so streicheln ohne wegzurennen und sie sind beide überhaupt nicht scheu. Sie liegen auch mitten im Käfig bzw. Freilauf herum zum Chillen...

LG Kerstin