Allgemeines

hundkatzemaus

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Finoxa

    Mir ist nur aufgefallen, dass sie in dem einen Beitrag zeigen, wie man Kaninchen artgerecht hält, aber das Mädel, welches dann den blinden Hund aufgenommen hat, hat ihre Ninchen in Gitterkäfigen sitzen. :(


    Ist ja toll, dass sie so viel für den Hund tut. Ich hoffe, die Ninchen haben auch ein schönes Leben. Kann man ja so nicht beurteilen, mir ist nur der Widerspruch innerhalb der Sendung aufgefallen...


    Ich hab auch mal was gesehen, wo ich mich aufgeregt hab.
    Da gings in Menschen,Tiere & Doktoren um einen Schäferhund-Mix, den ein Mädel aufgenommen hatte. Die haben dann die Kontrolle durch den Tierheim-Menschen (Marcel Combé) am Ende gezeigt und erstmal hatte die voll die winzige Wohnung, was ich schon für einen so großen Hund nicht so toll finde. Aber im Nebenraum sah man einen Käfig mit einem Meerschweinchen und einem Kaninchen, die panisch im Käfig rumwetzten, weil der Hund daran vorbei lief. Der Käfig stand auf dem Boden. Boah und dieser Typ hat nix gesagt. Meinte nur, sie soll mit dem Hund zum Training. OK, der ist wohl Hundetrainer, aber blind sicher nicht.

  • Zitat von Quiek


    Ich hab auch mal was gesehen, wo ich mich aufgeregt hab.
    Da gings in Menschen,Tiere & Doktoren um einen Schäferhund-Mix, den ein Mädel aufgenommen hatte. Die haben dann die Kontrolle durch den Tierheim-Menschen (Marcel Combé) am Ende gezeigt und erstmal hatte die voll die winzige Wohnung, was ich schon für einen so großen Hund nicht so toll finde.



    Es ist völlig egal,wie groß die Wohnung ist. Desweiteren ist es egal,da ein Hund im freien Beschäftigt werden muss,und nicht in der Wohnung. Die Wohnung ist zum Schlafen und Fressen da. Hauptsache der Hund hat eine Rückzugsmöglichkeit in der Wohnung.

  • Sobald jemand den Hund IMMER überall hin mitnimmt, nie alleine lassen muß, und der Hund auch soviel Bewegung bekommt, daß er richtig ausgepowert ist, mag das gehen. Leider ist das selten die Realität. Und grad bei einer allein lebenden Person selten zu bewerkstelligen, wenn man auch noch zur Schule/Ausbildung oder Arbeiten muß. Ob Hilfe für diese Zeit vorhanden ist wurde nicht gesagt.


    Aber es ging mir eh hauptächlich bei meinem Posting um das Meerschwein und das Kaninchen.

  • Zitat von Lissyi

    Es ist völlig egal,wie groß die Wohnung ist. Desweiteren ist es egal,da ein Hund im freien Beschäftigt werden muss,und nicht in der Wohnung. Die Wohnung ist zum Schlafen und Fressen da. Hauptsache der Hund hat eine Rückzugsmöglichkeit in der Wohnung.



    Volle Zustimmung! Ein großer Hund wird in einem Haus mit Garten auch völlig unausgelastet sein und Verhaltensstörungen entwickeln,wenn keiner mit ihm lange Spaziergänge unternimmt, während er in einer Ein-Zimmer-Wohnung ein glückliches Leben führen kann, wenn er genug Auslauf und Beschäftigung bekommt.

  • Ja wenn.....
    Habt ihr den Film gesehen? Ich hatte da irgendwie ein komisches Gefühl, darum bleibe ich dabei. Dort, in dem Fall fand ich die Wohnung zu klein.
    Das gilt natürlich nicht allgemein. Davon war nie die Rede. :roll:


    Außerdem gings mir immer noch ausschließlich um das Meerschweinchen und das Kaninchen. Den Rest hatte ich nur geschrieben um den Film etwas zu beschreiben und habe es seeeeehr abgekürzt.

  • Zitat von Schweinlein

    Ist auch nicht nötig, um dazu zu sagen, dass die Größe der Wohnung nicht relevant ist! :roll:


    Deine Meinung. Vorhin sagtes du noch, wenn der Hund genug Bewegung hat. Da stimme ich auch zu.
    Aber nun ist es ganz egal? Interessant. :shock:


    Es gibt leider genügend Leute, die einen großen Hund in einer kleinen Wohnung halten und der nur zum pinkeln vor die Tür kommt, nachdem die anfängliche Euphorie verklungen ist. Und mir kam es dort vor, als wenn die Euphorie bei ihr schon bei der kontrolle verklungen war. Ohne den Film gesehen zu haben, kann man das ja nicht beurteilen. Dann muß ich natürlich etwas näher erklären.
    Sie hat als Auflage gekriegt um diesen Hund zu bekommen, daß sie sich umgehend zum Hundetraining anmeldet, weil der Hund recht schwierig war. Bis zur Kontrolle hat sie das nicht getan und die Reaktion auf die erneute Aufforderung war seehr verhalten. Kam mir seeehr seltsam alles vor. Wie gesagt, ich hatte da ein äußerst ungutes Gefühl. Da es auch um einen Hund ging, der wohl fast unvermittelbar war....naja muß jeder selber sein Urteil bilden. Ich finde halt, das das nicht passte.


    Und mir taten das Meerie und der Hasi so leid. :(

  • :roll:


    Sag mal, was legst du mir da in den Mund? Willst du mich nicht verstehen?


    Ein Hund, der in einer kleinen Wohnung lebt, braucht braucht nicht mehr Auslauf als ein Hund in einer großen Wohnung, und ein Hund in einem großen Haus kommt auch nicht mit weniger Auslauf aus.



    Wenn ein Hund nur zum Pinkeln rauskommt, ist das in der Tat ein Problem, wird aber keineswegs besser, wenn er in einer großen Wohnung lebt.

  • Du willst mich anscheinend nicht verstehen, darum sage ich nichts mehr dazu. Vielleicht sind nicht alle so perfekt darin sich auszudrücken wie du.


    Mir ging es um das Meerie. Dazu wird nichts gesagt. Schade

  • Am 11.5 um 18 Uhr kommt ein Beitrag von der Notstation wo ich meine Meeris her habe. Vll schaut ihr da mal rein!!!


    Hoffentlich ist mein Beitrag nicht fehl am Platz hab mir den Beitrag nicht vorher durchgelesen.

  • Zitat von Sve

    Am 11.5 um 18 Uhr kommt ein Beitrag von der Notstation wo ich meine Meeris her habe. Vll schaut ihr da mal rein!!!


    Hoffentlich ist mein Beitrag nicht fehl am Platz hab mir den Beitrag nicht vorher durchgelesen.


    *in meinen kalender schreib*

Ähnliche Themen wie hundkatzemaus