Allgemeines

Himalaya Meerschweinchen werden gesucht - 27 Tiere gestohlen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich denke nicht, dass die Täter sich darüber besonders informieren.
    Entweder sie verkaufen die Tiere für ne Menge Geld oder es war eine Hasstat .... ich finde, diese Sachen sollten ruhig geteilt werden und es ist auch okay. Das hofft ja auch der Züchter, der jetzt keine seiner Schweinis mehr hat..

• Der Besitzer sollte in jedem Fall zur Polizei gehen! Denn da drängen sich mir diese Fragen auf:

- woher wusste der Dieb, das sich hier wertvollere Meerschweinchen in dem Ausmaß in genau diesem Gehege befanden?
    - war das Gehege von der Straße aus einsehbar oder stand es hinter dem Gebäude?
    - war es ein Bekannter oder Freund, der dem Züchter evtl. einen Streich spielen wollte?
    - wie schafft man es, in einem sicherlich bewohnten Gebiet, 27 Schweine zu klauen, ohne das es jemand merkt?
    - Waren es womöglich mehrere Diebe, die mit mehreren Transportkisten gekommen sind?
    - haben Nachbarn Lärm, Licht und Autos mitbekommen in dieser Nacht?
    - gibt es Einbruchspuren an der Tür oder sonstige Spuren an den Käfigen?

Ich würde das an seiner Stelle dringend mal klären lassen - sonst hat er vermutlich keine Chance mehr, die Tiere zu finden...

• Mal ne Frage: Wird man denn reich, wenn man Himalaya-Meeries vertickt?? :shock:

Kann mir das gar nicht vorstellen, dass sich der Aufwand eines Diebstahls in irgendeiner Weise lohnt - zumindest monetär gesehen. :?

Entweder will da jemand eine Zucht aufmachen und klaut sich mal direkt nen gesamten Grundstock, oder das ist irgendein kranker Mensch, der seine Aggressionen an wehrlosen Tieren auslassen möchte. :(

Nein, Moment - ein gestörter Mensch muss das so oder so sein, egal, was er mit den Tieren vorhat!! :evil:

• Hmm, kann sein, dass die/der Täter denkt, es wäre viel wert, Himalaya-Meerschweinchen und dann auch noch Zuchttiere zu verkaufen...

• Das heißt, er muss sich mit Meerschweinchen auskennen. Woher soll er sonst die Rasse wissen, das der Züchter genau solche Tiere da hat und wo man sie unauffällig verkaufen kann?!

• Zitat von Chocolate

und wo man sie unauffällig verkaufen kann?!

Aber kann man das denn überhaupt, frag ich mich?

Ich mein mal, seriöse Käufer, die auch einen hohen Preis für Rassetiere bezahlen würden, kaufen doch nicht bei Hinz und Kunz, oder? :shock: der Mensch hat ja gar nichts - keine ordentliche Haltung, keine Geschichte, keine Stammbäume, nix.

Und irgendwelche Otto-Normal-Käufer - was zahlen die schon pro Tier, wenn man sie überall bei FN und in Kleinanzeigen für ein paar Euro bekommt?

Gibt's denn ernsthaft eine "Szene", in der man Rasse-Meeries quasi unterm Ladentisch für zig Euros handeln kann?? :shock:

Ich find die ganze Geschichte sehr merkwürdig... und den Dieb am aller-, aller-, allermerkwürdigsten...

• Dann sind sie bestimmt nicht mehr am leben. :(
    sry das ist leider oft so wenn
    ich in den Narichten höre Marco sowieso
    oder wie sie auch alle heißen/hießen
    wird vermisst dann ists zu
    90% das diese Kinder leider tot sind.
    und so denke ich eben und wurde jedesmal
    bestätigt.

lg
    Meerie-fee