Allgemeines

Himalaya Meerschweinchen werden gesucht - 27 Tiere gestohlen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Fiela

Huhu,
    derjenige wo gestohlen hat wird wohl nicht so doof sein und sogleich Anzeigen oder so erstellen wenn das gerade heute passiert ist... außer derjenige ist echt dämlich.
    Gibt es denn keinen der iwie was beobachtet haben könnte?
    Und wo waren die Tiere überhaupt untergebracht?
    Ich mein, in einem normalen Haus oder so, da kommt man doch nicht so einfach an die Tiere ran oO

Schade um die Tiere aber und hoffe, dass sich wenigstens der Täter fassen lässt x.x

Die Tiere waren soweit ich weiss in einem Außengehege im Garten :wink:

• Ojeee...
    Alle Szenarien, die mir da durch den Kopf gehen sind schlimm.. Entweder ein Tier"schützer", der die Kleinen in die "Freiheit" gelassen hat, ein Züchter, der was weiß ich mit ihnen vorhat oder ein Kind, dass die süß fand und mitgenommen hat???
    Weiß jemand, ob der Züchter seine Tiere artgerecht gehalten hat?
    Vielleicht war es ja auch ein Tierschützer der sie jetzt gut umsorgt... *für die kleinen hoff*
    Das ist furchtbar... Hoffentlich geht es ihnen gut....

• Zitat von Veve

Ojeee...
    Alle Szenarien, die mir da durch den Kopf gehen sind schlimm.. Entweder ein Tier"schützer", der die Kleinen in die "Freiheit" gelassen hat, ein Züchter, der was weiß ich mit ihnen vorhat oder ein Kind, dass die süß fand und mitgenommen hat???
    Weiß jemand, ob der Züchter seine Tiere artgerecht gehalten hat?
    Vielleicht war es ja auch ein Tierschützer der sie jetzt gut umsorgt... *für die kleinen hoff*
    Das ist furchtbar... Hoffentlich geht es ihnen gut....

Die Tiere wurden artgerecht gehalten. Sogar mehr als gut ;-)

• bei sowas hab ich ein etwas anderes Szenario im Kopf.
    :?
    Man darf nicht vergessen das es auf der Welt viele
    ziemlich gestörte Menschen gibt.

Es gibt nicht nur Leute die meinen och wie süß
    *klau* und *knuddel,knuddel*

Ich mag da gar nicht dran denken was so süßen
    Tierchen alles passieren kann.

Ich hoffe das man sie wohlbehalten,Gesund
    und Lebendig wieder findet.

lg
    Meerie-fee

• Zitat von Meerie-fee

Es gibt nicht nur Leute die meinen och wie süß
    *klau* und *knuddel,knuddel*

Der Meinung bin ich auch :( ....und wer klaut gleich 27 Kuscheltiere?
    Es waren sicher mehrere Täter mit einem Auto, um die Schweinchen zu transportieren.

• Ich will gar nicht wissen, was für gestörte Menschen das machen.
    Aber die Täter müssten sich relativ gut auskennen, denn es waren Hymis, Agoutis und Peruaner. Zuchttiere mit Abstammung. Die Täter werden damit entweder Geld damit wolleb oder es war eine Hasstat auf den Züchter...

• Zitat von Veve

Ojee...
    Wenn sie artgerecht gehalten wurden bleiben nur noch die Verrückten :/
    Dann kann man wirklich nur hoffen, dass es kein Schlangenbesitzer war und der Täter gefasst wird :(

Schlangenbesitzer wäre ja FAST noch human bzw. normal
    es gibt wirklich heftigere sachen was manche Leute
    mit Kleintieren machen. ich hab genug übles gelesen.

lg
    Meerie-fee

• Ich habs ja schon bei Facebook geteilt..wenn man das liest,läuft es einem eiskalt den Rücken runter.. Die Besitzer tun mir echt leid :(

Ich würde auf jedenfall in den Kleinanzeigen suchen,auch in Zeitschriften,in die Zoohandlungen fahren und nachschauen,ob man was findet..Vielleicht wurden sie auch dahin verkauft..Außerdem auf die nächste Reptilienbörse fahren..eben alles,wo man Meerschweinchen kaufen/finden kann.Ich kann mir nämlich nicht vorstellen,das jemand so viele Schweinchen klaut,um sie sich ins Wohnzimmer zu stellen.. :?

• Ich habs auch geteilt ... Die armen BEsitzer...
    Ich denke auch nicht, dass die Täter die Schweinchen gestohlen haben, um sie zu pflegen und hegen.
    Hoffentlich sind die Schweinchen in guter Haltung.
    Ich wette mit euch, dass die Täter keinen Platz für 27 Schweinis haben..

• Na, ich weiß nicht ob das so gut ist. Sollte derjenige sich erkundigen wo er die Tiere zu Geld machen kann, so er es denn will, und dann über diese Threads stoßen... Und das würde er wohl...
    Wer weiß was er/ sie/ ES dann macht in seiner "Verzweiflung" die Tiere wieder los werden zu wollen. Haltet mal die Füße still und beobachtet die nächsten Monate, wickelt den Kram persönlich ab, per PN oder so.

Vielleicht ist das auch so ein gestörter "*/&%§/&'! ", der sich an der Hysterie erfreut. Nicht noch füttern, diesen wiederlichen "&)=(/$§%$".

Kann man den Thread nicht wieder dicht machen und ne Runde PNs verschicken an diejenigen, die es wollen? "Aus den Augen" ist ja nicht automatisch "aus dem Sinn", nicht wenns um sowas geht.

Mir tut es sehr leid für die Halter, aber vorallem für die Tiere.