Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Zwei Meerschweinchen - gleiche Symptome.

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Das ist ja wirklich merkwürdig...

Auf dem Einen Bild sehen die Wunden sehr stark nach Nagerbissen aus, sowas hab ich "ohne Zahneinsatz"auch noch nicht gesehn.

Wo leben die Beiden?

Und, ist wahrscheinlich blöd, wollte es nur nicht unerwähnt lassen: Hast du mal deine Häuschen/ Röhren durchgeguckt, ob da irgendwelche Spitzen oder Ähnliches versteckt zu finden sind?

• Ich denke ihr wart in dem Ort schon mal bei einer TÄ, dann kann das doch nicht diesesmal zu weit sein?! Und lt. Googlemaps sind es 9km bis dorthin.... Also ein bißchen Auto fahren muss man schon.

Das geht jetzt nicht gegen Dich, aber wenn deine Eltern dir Tierhaltung erlauben, müssen sie auch dafür sorgen, dass es den Tieren gut geht und dazu gehört auch der Besuch eines wirklich guten Tierarztes.

• Die beiden Leben in einem 2 qm EB mit täglichem Auslauf, sodass es 3,8 qm Grundfläche insgesamt sind.
    genug Platz, oder?

Natürlich :D
    Das eine Häusschen, welches vermutlich etwas spitz sein könnte, wurden die Eingänge vergrößert und die anderen Röhren/Tunnel/Häuser sind allesamt ungefährlich :D

• Zitat von Yavanna

Ich denke ihr wart in dem Ort schon mal bei einer TÄ, dann kann das doch nicht diesesmal zu weit sein?! Und lt. Googlemaps sind es 9km bis dorthin.... Also ein bißchen Auto fahren muss man schon.

Das geht jetzt nicht gegen Dich, aber wenn deine Eltern dir Tierhaltung erlauben, müssen sie auch dafür sorgen, dass es den Tieren gut geht und dazu gehört auch der Besuch eines wirklich guten Tierarztes.

Vielleicht hab ich eine falsche Adresse gelesen, aber in dem Ort waren wir noch nie ;)
    Und von uns bis zu dem TA sind es um die 50km ....

Mein Vater glaubt mir ja nicht, dass der TA nicht wirklich kompetent ist..
    Ansonsten würde er natürlich zu einem anderen TA fahren, aber er war halt schonmal mit seinen früheren Hunden bei ihm und vertraut unserem TA...

• Zitat von Shanty_12

Vielleicht hab ich eine falsche Adresse gelesen, aber in dem Ort waren wir noch nie ;)

Ansonsten würde er natürlich zu einem anderen TA fahren, aber er war halt schonmal mit seinen früheren Hunden bei ihm und vertraut unserem TA...

Niemand behauptet,dass der TA schlecht ist,nur kennt er sich nicht gutgenug mit Nagern aus. :wink:

• Zitat von Shanty_12

Die beiden Leben in einem 2 qm EB mit täglichem Auslauf, sodass es 3,8 qm Grundfläche insgesamt sind.
    genug Platz, oder?

Nee, das meinte ich nicht. Ich wollte wissen ob sie draußen und innen wohnen. :D

Ich schreib dir mal ne PN :)

• Ja, aber echt.
    Es wird einfach nicht besser, sondern schlechter. Selbts nachdem Bisswunden ausgeschlossen wurden....
    Wir warten jetzt noch 1 Woche ab und wen es dann mit täglicher Behandlung nicht besser wird, geht#s nochmals zum Tierarzt.

Hat keiner einen ähnlichen Fall bei seinen Schweinen gehabt?
    Hoffentlich weiß jemand Rat, ich bin mit meinem LAtein echt am Ende...:/
    :) :(
    LG
    hannah

• Doch ich hatte das auch schonmal, ist allerdings schon Jahre her. Und damals war es ein Meerschweincen dem überall die Haare ausgegangen sind und es hatte ähnlich aussehende wunden. Bei meinem waren es Milben und es hat sehr lange gedauert auch nach dem die milben selbst weg waren, bis die wunden verheilt sind. Außerdem wurde das Tier von den anderen gemobbt und ihm sind daher teilweise die haare ausgegangen.

• Zitat von Ms. Cash

Ein Fall für Galileo Mystery :lol::?

:lol::lol:

Ich hoffe, du bekommst deinen Vater noch überredet. Vielleicht ist der TA wirklich super was Hunde und Katzen angeht, aber wenn ich mir das mit der Plexiglasscheibe überlege, hat der TA von Meeris leider nicht so viel Ahnung :roll:

• Zitat von Emely&Blume

:lol::lol:

Ich hoffe, du bekommst deinen Vater noch überredet. Vielleicht ist der TA wirklich super was Hunde und Katzen angeht, aber wenn ich mir das mit der Plexiglasscheibe überlege, hat der TA von Meeris leider nicht so viel Ahnung :roll:

Ja, das finde ich auch!! :D

• Zitat von Shanty_12

Der Tierarzt ist in Eislingen/Fils und laut Googlemaps ist das ca 10km von dort wo ihr wohnt entfernt (ich habs jetzt in der Karte extra mal nicht markiert wegen Datenschutz).

http://imageshack.us/photo/my-images/600/unbenanntidt.jpg/
    (Quelle: Googlemaps)