Meerschweinchen Futter / Ernährung

Kürbiskerne

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Gestern gabs für uns Zweibeiner Kürbissuppe - und für die Meeris ein paar Stücke Kürbis ungekocht.

Nun liegen in meiner Küche Kürbiskerne zum Trocknen - und mir kam der Gedanke ob man die Dinger als Leckerlis verfüttern könnte?

Was meint ihr?

Grüßle

Paula

• Als Leckerchen dürfen sie ab und an ein paar Kerne mummeln. Sie sind gut für's Fell und für die Blase. Ich achte immer darauf, die steirischen zu kaufen, weil sie am besten sein sollen.

Selbst getrocknet habe ich sie noch nie; weiß auch nicht, ob die Schale drum herum so super ist. :?

Viele Grüße,
    Simone.

• Also ich weiss überhaupt nicht, ob der Kürbiskern für die Wutz gut oder schlecht ist, aber ich habe Kürbiskerne zum Brotbacken erworben, die Preisspanne war schon denkwürdig und ich weiss spätestens jetzt, dass zum Päppeln (meiner DraussenSchweine) was anderes herhalten wird!
    Und ich denke auch nicht, dass ich aus dem heimischen Kürbis die Kerne porkeln will... müsste man sie vorher trocknen... nachher... muss man die Schale aufbeissen... keine Ahnung?!
    Aber Kerne aufbewahrt und im Jahr drauf in die Erde gepackt habe ich schon... und feine Kürbisse geerntet auch (dümmste Bauern... ok?)

LG,
    Gans!