• Mein TA ist schon recht vorsichtig, dass stimmt, aber hat so an dem armen Beinchen rumgezocken, gedrückt und gebogen. oO Da hätte sie ruhig mal was von sich geben können. :lol:


    Werde ich dann machen. Habe aber Spätdienst diese Woche, kann also spät werden. ;)

  • Wie war das denn beim TA, war die Instabilität nur nach aussen oder auch nach innen? Dann wärs vielleicht sogar das Kreuzband. Chibi hatte das mal bei einem Schweinchen, vielleicht kann sie Dir helfen. Habe überlegt... einen Verband der an den Seiten abgepolstert ist, aber so was bekommt man bestimmt nicht hin :? .
    LG
    Dani

  • Verband bekomme ich einfach nicht so hin, wie ich mir das vorstelle. :?
    Sie zieht das Bein immer so an, dass ich gar nicht richtig an das Kniegelenk ran komme.


    Und weil ich sie ja gerade drausen hatte, hab ich gehört, das ihr Bäuchlein ganz böse gluckert. oO Hab ihr jetzt nochmal o,1ml Sab gegeben und das bekommt sie dann jetzt die nacht stundenweise. :? Hoffentlich wird es bald besser.


    Denke, dass es auch vom Broccoli kommen kann. Sie sind ihn zwar gewohnt, aber sonst gab es eig. nichts blähendes. :?


    Dem armen Mäuschen bleibt aber auch nicht erspart momentan.

  • Gerade hockt sie am Heu. Aber aufgebläht ist sie immer noch, das Bäuchlein gluckert noch. Ich werde sie gleich bei der nächsten Sab-Gabe mal eine Zeit lang in die TB setzen um genau kontrollieren zu können, ob sie Kotabsatz hat. :?


    LG

  • Da sie kaum köttelt war ich noch mit ihr beim TA. Ihr Bäuchlein gluckert wie verrückt.
    Sie hat jetzt MCP und Navalgin bekommen.
    Zu Hause soll ich ihr 3-5 mal am Tag MCP geben. Außerdem weiterhin Sab und ProPre-Bac. Beim Ta hat sie ca. 20 Minten nach der MCP gabe einen riesen Haufen geköttelt. Vorher durfte ich nicht nach Hause mit ihr.


    Da ich Mittagschicht habe, habe ich nun die Medis in den Spritzen bereit gelegt, damit mein Freund ihr das heute Mittag geben kann, wenn er nach Hause kommt. Päppeln muss ich nicht, sie frisst selbstständig. Vorzugsweise sogar Heu, was mich sehr beruhigt.


    Ich hab noch eine Frage, kann man auch Lefax Kapseln geben? Die in der Apo haben kein Imogas da und meinten in Lefax wäre der gleiche Wirkstoff. Ich hab aber dann keins gekauft, weil ich mich nicht getraut habe noch habe ich ja Sab zu Hause und das wollte ich erst aufbrauchen.

  • Hi Rieke,


    ok, dann werde ich Lefax besorgen, wenn das Sab aufgebraucht ist.
    Mein Schatz hat Dalai liebevoll umsorgt als er von der Arbeit kam.
    Jetzt hat sie nochmal MCP, PPB und Sab bekommen.
    Sie frisst und köttelt, aber der Bauch gluckert immer noch böse.
    Außerdem gibt es nur noch Fenchel, Möhre, etwas Apfel und gaaaaaaaaaaaaaanz viel gutes Heu.


    Mit ihrem Beinchen kommt sie gut klar. Beim liegen bleibt es wo es ist und wird nicht mehr weggestreckt. Laufen sieht noch arg wackelig aus, aber das wird auch besser. Das Traumeel scheint ihr wirklich gut zu tun.


    Soll ich das Traumeel bestellen? 6 Monate sind garantiert. Aber ist das lange genug? Ich könnte dir auch weniger als die Hälfte zukommen lassen. Mama hat ja auch einen Hund, die können das sicherlich auch verwenden. ;)


    Meinst du Lefax ist besser als Sab? Dann würde ich das morgen früh noch besorgen.


    Sry, wenn das alles etwas verwirrt und durcheinander ist. Ich hab seit heute Morgen um 4 höllische Kopfschmerzen und die Arbeit war anstrengend. :?

  • Guten Morgen Dira!


    Wir nehmen für Nelli ausschließlich Lefax Pumpliquid und sind sehr zufrieden. Immer 1ml Lefax mit 0,5 ml kaltem Wasser verdünnen und eingeben. So verteilt es sich besser.


    Gute Besserung ans Blähschwein!

  • Huhu,


    ich nutze sab gar nicht mehr.
    Bin schon länger auf dimeticon umgestiegen, was ich besser finde.


    Da leila ja iwie gar nicht aufhört, als trommel rumzulaufen, probiere ich grad lefax aus. Bisher hab ich noch keine super besserung, aber evt braucht sie es öfter.
    (Vielleicht muss ich bei ihr auch den grund finden, hab nur keine idee :()


    Traumeel bestell ruhig, bin dabei.


    Müde grüße aus dem büro,
    Rieke

  • Hi,


    ok, Traumeel hab ich bestellt und gleich noch Lefax Pumpliquid.
    Mir gibt es gerade ein wunder, dass sie Möhren und Fenchel futtern wie die doofen. Liegt wohl daran, dass es außer Heu sonst nichts gibt heute. ;)


    Wenn ich an den EB komme, werde ich schon angeschnattert. :twisted:
    Sie hasst mich :twisted:


    LG

  • Sie kann sich im Moment ja leider nicht richtig bewegen, so dass eine Aufgasung hartneckig sein kann. Massierst du ihr zwischendurch leicht den Bauch, bzw. "streichst" ihn sozusagen von vorne nach hinten aus um etwas Bewegung in die Verdauung zu bringen?
    Bekommt sie noch das MCP? Wenn ja, wäre es schon der 3. Tag, oder? Alternativ könntest du ihr auch Ananassaft geben (wobei der von einer frischen Ananas am besten wäre), weil der auch die Verdauung ankurbelt und vielleicht noch etwas beim Knie hilft.