• Heute Abend geht es ihr schon merklich besser. Das Beinchen wird nicht mehr so oft zur Seite geschoben. Außerdem ist sie auch wieder etwas aktiver.
    Aber wenn sie in ihrer Weidenbrücke liegt und ich Futter bringe, dann lege ich ihr von allem etwas vor die Nase, damit sie nicht um ihren teil kämpfen muss.

Habe ihr gerade die zweite Gabe Traumeel für heute gegeben. Außerdem zur vorbeugung 1ml ProPre-Bac. Ich habe bedenken, dass wenn sie sich nicht so viel bewegt, dass sie dann evtl. Probleme mit der Verdauung bekommen könnte.

Rieke Da ich denke, dass du das hier lesen wirst, wollte ich Dich fragen, ob wir uns evtl. eine Packung Traumeel ad us vet teilen könnten.Ich denke, dass ich die 50 Ampullen nicht aufbrauchen werde, bevor sie ablaufen. Und da kam mir der Gedanke, da du es auch verwendest, könnte man ja evtl teilen. ;)

LG und eine gute nacht

• Ich zahle beim TA für 2 Ampullen 3,79€. Das macht bei 50 Ampullen 94,75€.
    Bestelle ich eine Packung online zahle ich nur 70,07€. :? Das macht ganz schön was auch und leider gibt es nur die 50 Ampullen Packung.

Dira geht es recht gut. Sie nimmt ihr Traumeel und das PPB ganz gut. Ich hab sie dafür nur auf dem Schoß sitzen und sie nimmt es ganz freiwillig aus der Spritze. :)

• Gerade bin ich irgendwie total verunsichert.

Heute Mittag war die Maus viel erkundungs und bewegungsfreudiger.
    Jetzt habe ihr nochmal ihre Medis gegeben. Aber sie hockt schon seit ewigkeiten unter der Weidenbrücke und rührt sich nicht vom Fleck.
    Das Traumeel und das PPB nimmt sie sehr gut. Abgenommen hat sie auch nicht. Also frisst sie ja auch weiterhin gut.

Aber ihr Verhalten hat sich geändert und das macht mich irgendwie stutzig.
    Hatte schon überlegt, wärme zu geben. Aber ich habe keine Rotlichtlampe und due Wärmflasche ist zu hoch, da kommt sie nicht drauf. Oder reicht dran legen auch?

LG

• Das Traumeel ist bei uns einzeln beim TA glaube ich noch teurer...

Aber bin unschlüssig, ob ich so viele brauche - Porto kommt ja auch noch dazu.

Wenn sei den Tag über fidel war und viel gelaufen ist, dann ist sie jetzt vielleicht müde und es tut vielleicht weh, weil viel unterwegs....

Mir tun solche Sachen abends auch immer mehr weh, weil man am Tag aktiv war.

Liebe Grüße
    Rieke

• Porto müsstest du nicht übernehmen. Das würde ich dir so zukommen lassen.
    Aber wenn du auch nicht so viel brauchst lohnt sich das wirklich nicht.
    Wie viel verbrauchst du denn am Tag? Gibst du es eigentlich noch als Dauermedikation?

Das es ihr heute Abend mehr weh tut, kann natürlich gut sein. Sie war heute Mittag wirklich sehr aktiv. :?

Sie tut mir so leid.

• Das glaube ich - Samira tut mir auch immer sehr leid, wenn ich sie da so liegen sehe *seufz*

Aber wir tun ja alles für sie! Wird sicher bald besser bei deiner Dame!

Naja wer das Porto übernimmt, sie erstmal egal - es kommt oben drauf ;-)
    Nee, ich gebe es jetzt nur alle paar Tage, da man mir hier ja sagte, dass es dauerhaft nix ist. Ich gebe ja auch jeder Dame nur paar Tropfen - eine Ampulle (5ml) hält schon gut über ne Woche...

Ich kann mich nicht entscheiden :lol:
    Aber eigentlich - warum nicht... Gebe so viel für die Schweine aus :lol:

Kannst du dort ersehen, wie lange das MHD ist?

Liebe Grüße
    Rieke

• Leider kann ich kein MHD ersehen, aber anrufen könnte ich da mal.
    Porto kommt bei der Bestellsumme seitens der Apo nicht obendrauf. ;)
    Also wären es wirklich nur die 70,07€.
    Naja ich habe jetzt genau für 10 Tage Traumeel da und gebe ja weil akut 1ml am Tag. Allerdings denke ich ganz ehrlich, dass es da mit 10 Tagen noch nicht getan ist, da sie ja keinen Verband am Bein lässt und auch tagsüber sehr aktiv ist. Ich habe jetzt schon alles an Einrichtung aus dem EB entfernt, wo sie drauf oder reinkrabbeln könnte (Kuschelsache und Korkröhren). Evtl. wäre es noch eine Option, den EB abzutrennen, damit sie allgemein nicht so viel laufen kann. :?
    Ist wirklich nicht so leicht zu entscheiden.

• Kann die Apotheke dann nicht gleich halb - halb versenden? *g*
    Aber wir reden schon von den vet.-Ampullen?

Ich hatte auch erst 1ml gegeben.
    Dann wurde hier der Gedanken geäußert, dass für den Körper schon ein paar Tropfen reichen, so dass quasi die Botschaft im Körper ankommt. Daher gebe ich nun weniger.

Aber man kann es ja für alles mögliche verwenden und wenn das MHD lang genug ist, wäre das ja super. Also nicht, dass es in 6 Monaten abgelaufen ist...

Arme Maus...
    Läuft sie denn auch viel? Hebt sie die Füße richtig hoch?

Liebe Grüße
    Rieke

• Ja es sind die vet Ampullen. http://www.shop-apotheke.com/a…traumeel-vet-ampullen.htm

Ich denke, dass sie min. 1 Jahr haltbar sind, aber ich werde morgen früh einfach mal da anrufen und fragen, ob die mir das evtl. sagen können.

Das stimmt, der Verwendungsbereich ist sehr hoch bei diesem Mittel.

Wenn sie läuft, läuft sie viel. Manchmal rennt sie auch richtig. Dabei wackelt sie ein bisschen, aber das Bein wird "normal" benutzt. Wie es eben geht. Wenn sie läuft, sieht man richtig, wie sich das Knie nach außen etwas verdreht. Mich wundert nur, dass sie sonst keinerlei Schmerzanzeichen hat.

Beim betastet weder quiken noch wegziehen. Klar sind es Fluchttiere und verstecken das, aber das muss doch unheimlich wehtun. :? Und auch beim laufen kommt kein mucks von Ihr.

LG

• Zitat von Wiesel

Oh je, wünsche gute Besserung ... Ich denke auch, wenn sie den ganzen Tag drauf rumgeflitzt ist, dann tut es ihr jetzt vielleicht etwas weh, gegen abend werden die Schmerzen ja meißtens schlimmer, wenn man zur Ruhe kommt.
    Oh man, wie hat die Süße dass denn nur geschafft?

Ob Wärme dabei so gut ist, glaub ich jetzt eher nicht.

Keine Ahnung, wie se das geschafft hat. Ich habe gegen Mittag gefüttert, da war alles noch bestens. Dann waren wir einkaufen und ich war mit meiner Cousine nach einem neuen Auto schauen. Als ich dann gegen Abend nach Hause gekommen bin, hat sie auf der Seite gelegen und das Beinchen weggestreckt.
    Gestürzt sein kann sie nicht. Es gibt keine Etagen oder Häusr, wo sie drauf können. Was ich mir vorstellen könnte, dass sie in der Korkröhre hängen geblieben ist, als sie sich evtl. gejagt haben oder ähnliches.

• So ein Riss tut meist in der Ruhe nach der Belastung weh und wenn das Bein aus der "normalen" Position zur Seite rutscht. Wenn die Schmerzen das Fressen beeinflussen würde ich Schmerzmittel geben. So fies es klingt, schont sie es ja durch das Zwacken und es verheilt dann schneller. Würde immer mal gucken, dass von Knie nix verrutscht (Kniescheibe).

LG
    Dani

• Traumeel:
    Also wenn das so lange hält, dann bestell ruhig. Ich bin dabei!

Wärme:
    Ich glaube, Wärme ist hier nicht ganz so gut... Weiß aber auch nicht...

Schmerz:
    Meine Samira zeigt ja auch nichts. Inzwischen motzt sie mich immerhin an, wenn ich sie raushole. Das ist ja schon mal was.

Die TÄ musste sie ca. 5 Minuten malträtieren, bis sie "endlich" mal schrie... Die können das schon super gut unterdrücken!

Liebe Grüße
    Rieke

• Wenn sie lange gelegen hat und das Bein zur Seite streckete, dann streckt sie es beim aufstehen ganz weit und lang nach hinten, bevor sie losläuft.
    Mein TA hat mir das an einem Modell gezeigt. Wenn sie das Bein zu Seite streckt, dann verrutscht die Kniescheibe, weil sie durch das gerissene Band nicht mehr hält. Durch die streckbewegung beim aufstehen geht die Kniescheibe wieder in ihre normale Lage zurück. Er sagte, dass sie sich da schon selbst sehr gut hilft. Das würde sicherlich nicht jedes Schweinchen tun.
    Der TA hat sie auch ganz schön maltätiert. Ich konnte gar nicht hinsehen, mir tat es vom zugucken schon weh. Und Madamme hat alles ganz gelassen ohne ein Zucken oder muiken über sich ergehen lassen. Er hat auch die Reflexe kontrolliert mit reinzwicken und Beinchen flach auf den Tisch legen, sowie die Wirbelsäule auf verletzungen oder Druckempfindlichkeit. Nichts kein einzigster mucks. :P

Ok, dann lasse ich es mit der Wärme.

Gefressen wird ganz normal. Gewicht ist auch ok.

Rieke, wenn ich dann weiß, wie lange das Traumeel hält, werde ich gleich eine Packung bestellen.

Ich glaube ich versuche ihr mal wieder einen Verband anzulegen aber diesmal ohne fixierung. :? Vielleicht klappt es mit einem beweglicheren Verband besser.