• Hey


    wat dann gestern schon schlafi machen ;)
    Wie siehts heute aus?


    Kann mich an sab nur noch grob erinnern, wirklich überdosieren geht ja nicht. Kenne es von anderen wie dimeticon und lefax, dass bei akut stdl ein ml ins schwein kann und dann reduzieren. Bei dimeticon steht zb drauf 5-6x 1ml.... Ich würde das für sab genauso machen.


    Wgn bein ist es schwierig aus der ferne. Willst du es vom ta ansehen lassen?


    Drück euch,
    Rieke

  • Gut ich hatte ihr alle Stunde o,2mal gegeben. :roll: Aber Bauchtechnisch sieht sie besser aus und futtert jetzt auch mehr als gestern. Aber sie liegt immer noch so seltsam und atmet auch in den Bauch. Ich fahre hier um 9 weg. damit ich beim TA die erste bin. :P


    Hier ist es nebelig wie die seuche, das ist eine Katastrophe und gefrohren und glatt ist es auch. :? Da macht es richtig viel Freude 30km durch die Gegend zu gondeln. :D


    LG



    EDIT: Mir ist gerade auch aufgefallen, dass sie das Bein ganz lange nach hinten streckt, wenn sie lange gelegen hat und dann z.B. zur Heuraufe wackelt.

  • Das macht nichts - es gibt ja auch die Theorie, dass der Wirkstoff alleine schon hilft im Körper... Aber keine Ahnung...


    Wenn es besser ist, dann war es richtig, wie du es gemacht hast.


    Drücke die Daumen für die Fahrt, sei schön vorsichtig. Wenn du nicht die erste bist, macht das auch nichts!


    Bis später,
    Rieke

  • Bei unserem Ta hockt man immer ewig. ;P deswegen bin ich so früh los, damit ich den Wetterverhältnissen angepasst fahren "kann" keine Ahnung warum ,aber wenn ich zum ta unterwegs bin bin ich immer etwas flotter als normal. *pfeiff*

  • Nein habe nicht wärend der fahrt geschrieben. Stand auf dem Parkplatz und habe darauf gewartet das die Tür vom TA auf geht.


    Also Dalai hat am rechten Knie das Innenband gerissen. Fragt mich bitte nicht, wie sie das hinbekommen hat.
    Da sie aber frisst und beim abtasten und Bein bewegen keinerlei Schmerzen zeigt, verzischten wir auf chemische Schmerzmittel. Sie bekommt jetzt 10 Tage Traumeel.
    Mein TA meinte, mit 14 Tagen Schohnhaltung muss ich rechnen.


    Verbinden und schienen ist nicht machbar. Sie hatte den Verband kaum 2 Minten am Bein, hatte sie ihn schon abgeschüttelt. :lol:


    Naja aber es sei nicht so tragisch, dass man nicht schienen kann, da beim Schweinchen das Knie immer in Hockhaltung ist.


    Dann bin ich mal gespannt, wie sich ihre verletzung so macht.

  • Ich werde es sehen, wie es verläuft. Ich werde mir auch wieder Traumeel Tropfen aus der Apo besorgen. So viel hab ich nämlich nicht mehr. Hab noch 2 Ampullen.


    Sie liegt gerade unter der Weidenbrücke und schläft. Verdaut wohl den streß beim TA.

  • Er hat das Bein abgetastet und das Gelenk bewegt. Konnte so einen Knochenbruch ausschließen, da sie das Gelenk bewegte und nicht etwas anderes. Aber beim "verbiegen" nach links und rechts ist das Gelenk gnz weich und lässt sich extrem verbiegen, im Gegensatz zu dem anderen.

  • Meine Tierärztin hat zwar auch abgetastet, aber konnte so wohl nichts fühlen
    Geröntgt wurde auch, um Brüche auszuschließen.


    Bei ihr war das ziemlich schwer mit dem abtasten, da das alles auf Spannung ist.


    Wir haben jetzt auch Novalgin statt Metacam und das scheint besser zu helfen. Ich weiß ja nicht wo sie noch überall Schmerzen hat.
    Und unters Rotlicht kommt sie mit dem Bein auch.