• Vielen dank fürs Daumen drücken.
    Ich bin total nervös, weil ich die Kleine nicht selbst abholen gehen kann. Blöde Mittagschicht. :(Schatz hat mir heute noch CC und ProPreBac vom TA mitgebracht. Möchte für alle Fälle so was zu Hause haben. Die erste Flasche PPB ist schon fast leer. Die letzen Tage haben ja 2 Schweinchen je 2ml bekommen.

Moritz geht es den Umständen entsprechend gut. Köttel sind normal. Bewegung etwas starksig. Aber mit seiner Wirbelsäule ja nicht wirklich verwunderlich.

• Ui - das ging ja total an mir vorbei! :oops:

Ich hoffe, dass alles gut gelaufen ist? Wir drücken die Daumen für eine rasche Genesung!!

Und dem Opi Moritz wünschen wir auch alles Gute! Mach keinen Quatsch, alter Knabe. Du musst unserer Senioren-Gang doch noch laaaaange erhalten bleiben!!

• Hallo Ihr lieben,

sry dasss ich so spät erst wieder schriebe. Wir hatten bisher noch kein internet im haus. Und mit dem handy war mir das einfach zu viel zum schreiben.

Also Dira ist ja vergangenen dienstag abend zum Ta gebracht worden. Der TA hat sich alles noch mal gaaaanz genau angesehen und hat das Auge etwas gespühl, damit er besser sehen konnte. Er hat sie dann über nach mit hoch dosiertem AB behandelt. Am nächsten Morgen war das Auge schon etas besser. Erneute Untersuchung. Die Hornhaut hatte einen kratzer an der Stelle, die getrocknet war. Deswegen wurde das Auge weiß.
    Die OP wurde nicht durchgeführt, da ja eine deutliche Besserung eingetreten war. Sie hat nun eine Woche Salbe gegen die Hornhautverletzung bekommen. Weiterhin AB- Augensalbe. Das Auge ist nun erstaunlicher Weise wieder ganz normal.
    Ihr könnt euch vorstellen, wie glücklich ich bin. Hoffentlich bleibt es nun so.

Da Moritz schwach ist und sehr viel schläft kann ich meine Gruppen nicht ehr vergesellschaften. Nun bekommen Dira und Moritz einen Teil vom EB abgetrennt.

Vielen dank fürs Daumen drücken und mitfiebern.
    Bild vom Auge jetzt gibt es evtl. heute Abend oder Morgen.

LG

• Hallo,

das ist aber überraschend, wow. Aber eine schöne Nachricht. KEINE OP ist immer besser und wenn das Auge wieder gut wird - na das ist doch mal ne Nachricht! Ich freu mich darüber :)

Und der Opa, na der braucht halt viel Schlafi ;-)

Schade, dass es nun eine getrennte Grupe ist, aber wenn es für die beiden das beste ist, dann ist es auch die richtige Entscheidung. Gut, wenn sich dein EB so abteilen lässt.

Weiterhin alles Gute!
    Rieke

• Für meinen Opa ist der streß mit Rene (der sich jetzt anfängt zu wehren, weil Moritz so "schlapp" ist) zu viel. Und da er eh mit dira zusammen hockt seit einer Woche, dürfen die auch zusammen bleiben. Dira ist an sich ja auch eine ganz ruhige und gesellige Maus.

Ja das mit ihrem Auge ist wirklich überraschend. Dienstags morgen, als ich zur Arbeit bin, sah das auge aus, als hätte jemand mit dem Baseballschläger drauf gehauen. dick geschwollen, der augapfel "rausgedrückt" und das Bingegwebe leicht bläulich. :?
    Nun ist wieder alles nrmal, Reaktion hat scih auch wieder wen ich nach ihr greife und keine Trübung mehr vorhanden.

LG

• Wirklich eine komische Sache. Bei Ladmina fand ich es jetzt auch komisch - die hat auch schon wieder ne Augenverletzung. Ihre Augen sind richtig glubschig und ich kann mit dem Finger auf die Augen drauf fassen :shock: Auch nicht so recht normal. Hoffe, dass sich das mit dem Cremen jetzt wieder zurück bildet. Wenn hinter dem Auge vielleicht auch was entzündet ist, dann treten die Augen natürlich etwas vor...

Die zwei verstehen sich bestimmt gut. Wie alt sind sie?

Alles Gute für die zwei!!!
    Rieke

• Schön, zu lesen, dass es ohne Augen-OP wieder gut wurde!

Freut mich!

Meine zwei schlafen auch mit ihren knapp 5 3/4 schon relativ viel. Sie sind zwar fit und fressen gut sind aber einfach viel chilliger geworden...

LG Kerstin

• Hallo Ihr lieben,

mein Moritz macht wieder etwas Sorgen. Er frisst zwar und nimmt brav sein Zeel, aber ich habe das Gefühl, dass er sich doch langsam abeer Sicher auf die große Reise vorbereitet.
    Er hält auch recht gut sein Gewicht. Aber schläft so viel und so tief, dass ich ihn richtig wecken muss bei den Fütterungen. Gerade hat er etwas Mangold und Gurke gemampft und jetzt hockt er wieder mit dem Kopf in der Krkröhre.

Seine Atmung ist etwas schwerer, aber kein pumpen.
    Aufgegast scheint er aber nicht zu sein. Seine Köttel sind normal und sein Bauch ist weder hart noch schwabbelig weich.

LG