Oh je, die letzen Tage waren etwas streßig, daher schreibe ich heute erst wieder.
Moritz und Dira bekommen Dexa-Gentamicin Tropfen.
War heute Morgen mit Dira wieder beim TA. Das Auge ist so dick, dass sie es nicht mehr vollständig schließen kann. Das heißt, es trockenet aus. :shock:
deswegen war ich wieder hin. Heute wurden dann ein Ultraschall gemacht, da man ja auch dem RöBi nichts sehen kann. Aber auch diese Untersuchung brachte keinen Aufschluss.
Sie bekommt jetzt 4 Tage Loxicom, ein AB namens Marbocyl und außerdem eine Vitamin A Augensalbe, zur befeuchtung. Die Augensalbe ist acuh antibiotisch.
Die Frage ist jetzt ist es ein Infekt oder ist ein winziges Stück Streu oder Heu hinter das Auge gewandert.
Mein TA meinte, wenn es nicht innerhalb von 3-4 Tagen deutlich besser ist, wäre es füe die Maus besser, zu operieren. Das Auge hat eigentlich schon keine wirkliche Reaktion mehr. Wenn ich von der linken Seite nach ihr greife reagiert sie gar nicht darauf. Sie wird dann wohl ihr Auge komplett verlieren.
Hoffen wir mal das beste.
Da Dira immer durch das Heu und das Streu wuselt, muss ich sie nun auf Handtüchern halten.
Moritz ist ja auch nicht ganz fit, nun habe ich die Beiden in den alten 120er Käfig auf Handtücher gesetzt.
Moritz hatte gestern etwas Matschekot, aber er bekommt ProPreBac und heute sehen die Köttel schon wieder fast normal aus.
Drückt bitte ganz fest für beide die Daumen.