• Hat der TA ihre Wirbelsäule auch abgetastet und untersucht, ob sie da vielleicht extrem empfindlich ist?
    Wegen des Loxicoms: Das ist das gleiche wie Metacam :)
    Wenn das nichts hilft wäre es noch eine Idee, je nachdem was das Röntgenbild sagt, Cortison und Novalgin auszuprobieren.

  • Hallo Sabusab,


    ja die Wirbelsäule wurde auch abgetastet. Da kam keine Reaktion vom Schweinchen. Aber wenn man die Füße und Hinterbeinchen abtastet und streckt etc. zeigt sie auch kaum reaktionen.


    Muss ja diese Woche nochmal hin und das Weter spielt bisher ja auch ganz gut mit. So dass ich denke, wird eine leichte sedierung schon möglich sein.


    Habe ihr gerade ein Fußbad mit shwarzem Tee gemacht und einen neuen Verband mit Manukahonig angelegt.



    LG

  • Dalai läuft heute zwar mehr, aber sie hoppelt ehr wie ein Hase und mit dem Verband am Vorderfüßchen ist sie nicht gerade glücklich.
    Die Fußbäder und den Honig lässt sie sich ganz gut gefallen. Zum Glück.
    Donnerstag bzw. Freitag geht es dann wieder zum TA.


    Ich frage mich nur warum gerade dann, wenn wir einmal in Urlaub fahren?
    Eine Urlaubsbetreuung für meine Sorgenschweinchen ist aber schon gefunden und dort haben sie es echt gut. Der Rest der Bande muss leider aus Platzgründenn zu Hause bleiben. Werden dort aber auch gut versorgt. :?


    Jetzt ist mir natürlich nicht ganz wohl bei dem Gedanken, weg zu fahren.

  • Nun geht es gleich zum TA. Wetter ist gut für ein RöBi. Ich hoffe ich bekomme das auch durch. :? Stehe heute etwas neben mir.


    Dalai hoppelt immer noch wie ein Hase durch den EB. Wenn auch durch das Schmerzmittel etwas mehr. Aber sie sieht nicht wirklich glücklich aus.
    Der Fußverband wegen dem Ballenabszess frickelt sie ständig mit den Zähnen ab. :? So kann das ja nicht gepolstert sein. Das macht mich etwas wahnsinnig.


    Rene hält wacker sein Gewicht bei 820Gramm. Derweil geht er auch wieder etwas ans Heu und getrockneter Spitzwegerich ist bei ihm voll im Trend.
    ANsonsten macht er einen glücklichen und Agilen Anschein.


    LG

  • Dalai bringt mich fast zur Weisglut. Das RöBi ergab gar nichts. Keine Schatten, nichts. Wirbelsäule ist gerade, keine Spitzwirbel. Becken, Kniee ok. Mann kann die Knochen und Gelenke klar und deutlich erkennen. Mein TA sagte, wein Knochenbau wie eine junges Meerschweinchen.
    Wir sind ratlos. Herz, Lunge, Nieren, Leber auch keinerlei Auffälligkeiten.
    Blase ist auch ok. noch nicht einmal Anzeichen von Gries.
    Wir haben sie sogar zum laufen auf dem Tisch animiert und da läuft dieses kleine Biest doch einwandfrei. oO Kein hoppeln. Das war ja wieder klar und deutlich der Vorführefekt. *grummel*


    Der Abszess am Füßchen ist aber schon deutlich besser. Keine Verfärbung und Schwellung mehr. Jetzt muss es nur noch anständig zu gehen.


    Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich das Schmerzmittel jetzt wieder weg lasse und beobachte. Sollte sie dann wieder nur liegen, werden wir noch Blut abnehmen. Urin haben wir heute mit dem Teststreifen getestet. Auch da alles völlig im Rahmen. Dazu hatten wir sie extra in eine saubere Box gesetzt und gewartet und gewartet. :?

  • Wie lange bekommt sie jetzt Schmerzmittel?
    Seit wann hopst sie?


    Stichwort Gewöhnung - wir sehen das auch grade etwas beim Fräulein. Sie zuckt am Ohr schon, wenn man ihr nur nahe kommt und sie sieht, dass da gleich wer hin fassen wird. Sie hat sich scheinbar an das Schiefhalten und "Ich will das nicht am Ohr" so gewöhnt, dass sie es macht, ob da was ist oder nicht.


    Ist nur so eine Überlegung.


    Ansonsten hilft nur filmen und TA zeigen. Mache ich auch bei Dingen, wo ich vorher weiß, dass sie es beim TA nicht zeigen werden.


    Viele Grüße
    Rieke

  • Schmerzmittel hat sie jetzt seit 22.6 je 0,1ml bekommen.
    Hoppsen tut sie ungefähr seit 20.06.


    Ich denk ich kann jetzt eh nicht mehr machen außer beobachten und evtl. filmen, wenn ich es wieder sehe. Das blöde ist einfach, dass wir Montag weg fahren und die beiden Krankschweine dann in Auswärtspflege gehen.


    Mir kam da ein Gedanke, vielleicht hopst sie auch nur auf Streu. Wenn sie nach unserem Urlaub immer noch hoppst, werde ich einen Teil des Eb mit Tüchern auslegen. Vielleicht kann sie darauf ja normal laufen. ?

  • Ich muss mich mal wieder hier melden. Dunja hat wieder extrem mit ihren Zysten zu kämpfen. T4-Wert lag letzens bei 1,0. Also völlig oK.


    Heute hat sie Delvesteron als Depot bekommen. Unser letzter Versuch vor einer Kastration. Habe mit meinem TA auch über Ovarium comp. gesprochen. Er meinte ein Versuch sei es. Habe aber jetzt vergessen zu fragen, ob ich das begleitend zu dem Delvesteron geben kann und in welcher Dosierung. :? Kann mir da jemand weiterhelfen.


    Habe jetzt die Ovarium comp. Ampullen bestellt. Die sind morgen in meiner Apotheke.


    LG