• Boah, ist immer Wahnsinn, so ein großes Loch/bzw. Wunde an einem so kleinen Schweinchen. Stacy hatte vor Jahren eine Talgdrüse auf dem Rücken, die war mind. Walnussgroß... Wurde dann aber komplett enfernt!


    Schön, dass er so fit ist!!!

  • Ich habe noch von einer alten Flasche die Pipette genommen und da sind es ungefähr 0,7ml. Bei mir kamen die Tropfen nicht richtig raus mit dem Teil da drauf


    Genau, wie Kerstin schrieb muss es in den Kühlschrank und vorher gut geschüttelt werden.
    Aber das steht ja auch alles auf der Verpackung.


    Bioserin und Sab Simplex gebe ich nicht mehr dazu.
    Luna macht tolle Köttel zwischendurch.
    Farblich sehen sie zwar noch nicht normal aus, aber die Form stimmt

  • Danke.


    Hab es schon in den Kühlschrank gestellt. Bei mir kommen die Tropfen fast in einem Strahl raus. Da kann man gar nicht zählen. Sind ca. 1ml bei mir.
    Ich geb ihm das dann 2 mal am Tag und lasse das Lefax erstmal weg. Sollte es trotzdem nicht funktionieren bekommt er es nochmal.


    Momentan schläft er in seinem Kuschelsack.


    Ja die Wunde sieht an dem kleinen Kopf wirklich riesig aus. :?


    LG

  • Ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten.


    Rene hat heute 797 Gramm. Also wieder abgenommen. Die Wiese und der Löwenzahn scheinen aber allen nicht zu schmecken.


    Ich habe ihn heute Morgen und gerade eben Brei gemacht mit Baby-Karotten-Gläschen. Das schmeckt ihm schon viel besser als nur der normale CC.


    Jetzt futtert er Karottengrün, Petersilie, Dill und Kohlrabiblatt.


    Heute kam beim spülen etwas rötliche Flüssigkeit heraus. Aber ich denke, das ist wohl normales Wundsekret. Ansonsten ist die Wunde trocken, nicht geschwollen und nicht warm.


    LG




  • Rene hat heute Morgen 819 Gramm. *freu*
    Spülen klappt weiterhin suuuuuper.
    Meine Cousine hat mir gestern vom Markt wieder zwei Tüten voll Grün"abfälle" mitgebracht. Das sind sie gerade gemeinsam am vernichten.


    Ich hoffe sein Gewicht geht jetzt wieder konstant nach oben.
    Habe mir nochmal die Rechnung durchgelesen und habe festgestellt, dass er in der TA Praxis Traumeel bekommen hat. Er bekommt ja Morgens das Meta und da habe ich den anschein, dass er Abends schlechter frisst. Ich denke, Traumeel kann nicht schaden und dann gebe ich ihm Abends beim wiegen und füttern noch ein paar Tröpfchen.


    LG

  • Ja das ist wirklich erstaunlich. Ich bin nur so unendlich froh, dass er von selbst frisst und ich ihm den Brei 2 mal am Tag, so als kleines Zubrot geben "muss".
    Mit meiner Arbeit wäre ein Päppeln alle 2-3 Stunden gar nicht machbar. :?


    Ansonsten müsste er so lange in der TA-Praxis leben und das würde ich nicht überstehen. :?


    So wie es ist ist es super. Ich lasse mir die 2 mal am Tag lange Zeit für den Süßen. Erst wird gewogen, dann bekommt er Kräuter und es wird gespült. Und dann darf er noch lange bei mir sitzen bleiben und aus dem großen Futterangebot aussuchen, was er am liebsten futtern möchte.


    Ich fahre nachher zu meinen Eltern und dann werde ich ihnen frische Wiese mmitbringen. In unserem Garten habe ich schon alles fressbare abgesammelt und unsere Nachbarin hat dann doch gemäht. :? Da gibt es jetzt leider nichts mehr zu holen. :?


    LG



  • Weil er so süß ist, durfte er ja auch bei mir bleiben. Eigentlich sollte/wollte ich ihn ja vermitteln nach der Kastrafrist. *pfeiff* Aber das Schweinemamaherz...... ;)


    So scheu er auch ist, so ein großer Kämpfer ist er aber auch.


    dani, nur gut, dass ihr so weit weg wohnt. :P Rene bleibt nämlich schön hier und erfüllt seine Kastratenpflichten. ;)

  • Hallo ihr Lieben,


    Rene schwankt momentan zwischen 800 und 820 Gramm.
    Futtern tut er nach wie vor, allerdingst hat er mit Heu probleme. Wiese und Co gehen gaz gut. Brei verweigert er komplett, selbst mit Spritze müsste ich wirklich gewaltätig werden und einer müsste ihn festhalten, der andere füttern. :?


    Morgen gehts zum TA, zur Kontrolle und evtl. Trainage ziehen.


    Ich habe momentan echt Probleme Wiese für die hungrigen Mäuler zusammen zu suchen. Wir haben im Garten mähen müssen, es ist einfach zu hoch gewachsen. Und bei unserem Nachbar wächst soooooo viel toller Wegerich, aber den lassen die kleinen Monster einfach liegen. :?


    Aber was soll ich den jetzt füttern, damit Rene wieder richtig zu Kräften kommt? Das Gemüse ist ja auch nicht mehr so der Renner. Das wird nur noch im äußersten Notfall gefuttert. :?


    LG

  • Also erst mal ein Riesenkompliment an Rene! Er ist so unglaublich tapfer mit seiner Drainage!! So ein riesen Teil! Dass er trotzden frisst ist echt megatoll! Wenn ich mir vorstelle, dass ich so ein Teil in der Backe hätte - vielen Dank auch! Kann mir gar nicht vorstellen, wie man damit richtig essen kann... Und das tut doch auch weh, oder? RESPEKT, kleiner Rene!!!


    Die Wiese wächst ja jetzt nach dem Mähen zum Glück schnell nach. In der Zwischenzeit versuchs mal mit Kohlrabiblättern, Obstbaum- und Haselnusszweigen, Nadelbaumzweigen und Giersch aus dem Wald. Möhrengrün bekommt er ja schon :-) Dazu unterschiedliche Salate und frische Kräuter. Dann sollte die wiesenfreie Zeit zu überbrücken sein :-)


    Alles Gute für den TA-Besuch morgen!

  • Komme gerade von der Arbeit daher antworte ich erst so spät.


    Simone, da hast du allerdings recht. Ich würde wohl auch mit solch einer Trainage nicht wirklich kauen können.


    Als ich vom einkaufen zurück kam hab ich eine Wiese gefunden. Habe dort ein wenig gesammelt. Leider ist es hier gerade so trocken da wächst nichts wirklich nach.
    Ansonsten gibt es viele Kräuter.


    LG