• Danke Rieke,

habe gerade den EB sauber gemacht und alle Häuschen, Tunnel etc. rausgenommen. Gibt jetzt nur noch Kuschelsachen, bis die Trainage raus ist. Habe Angst,dass er am Hauseingang oder an den Weidenbrücken hängen bleiben könnte.

Jetzt sitzt er wieder mit den anderen im EB und schmollt mich an. :lol:

LG

• Einen wunderschönen verregneten Tag wünsache ich euch allen.

Ja 20ml sind echt heftig. So dick war es nach außen hin gar nicht. Aber der Kaumukel lag ja drüber, der hat das ganze wohl "komprimiert".

Gerade habe ich festgestellt, dass die Trainage etwas rausgerutscht ist. Sollte ich zum TA fahren? Medis habe ich ihm gerade gegeben und gespült auch. Die Flüssigkeit ist klar. Bisher keine Ansammlung von Eiter oder Ähnlichem.

Gestern abend habe ich seine köttel aus dem Kuschelsack zusammengesucht. :lol:
    Sie sind etwas trocken und klein. Daher gebe ich ihm jetzt 4-6mal am Tag eine Kapsel Lefax extra und MCP Tropfen.

Fressen tut er nach wie vor. Gestern habe ich ihm alles klein geschnitten und mit dem Sparschäler bearbeietet. Das wurde gar nicht gewürdigt. Der Herr hat sich gleich am halben Apfel versucht und richtig gut zugebissen. :)

Er hat seit gestern 20Gramm zugenommen. Er wiegt nun 810Gramm. Ich bin so stolz auf ihn. Gerade sitzt er auf dem Sofa neben mir und futtert Gurke und Sellerie.

LG

• Mich freut es auch, dass er die Op überstanden hat und jetzt auf dem Weg der Besserung ist.
    Hoffentlich seit ihr den Abzess auch gleich los und das er nicht wieder kommt.

Schön, dass er gleich noch von selber mit frisst.

Meine Tierärztin hatte mir noch Symbio Flor 1 mitgegeben.
    Damit wird der Darm angeregt, aber hilft auch bei Entzündungen im Rachen, der Mundschleimhaut usw.

Luna hilft es sehr, bei ihrem gezogenen Zahn.

• Hi habe beim Ta angerufen und ein Bild per Mail geschickt. Er meinte, so lange sie nicht komplett raus rutscht oder er nicht mit den Füßen dran geht, brauche ich nicht kommen. Ansonsten hat er ja morgen früh noch auf. ;)

Spülen klappt super, da hält er richtig gut still. Bisher hat sich noch nichteinmal Wundsekret darin gesammelt. Läuft gut von selbst raus. Ich werde gleich noch in die Apo fahren und Kochsalzlösung kaufen. Habe bedenken, dass die 50ml die ich mitbekommen habe nicht reichen. Spüle lieber etwas mehr als zu wenig.

Um 7 Uhr wird nochmal gespült und gewogen. Schade, dass es so regnet, da kann ich gar kein Gras sammeln gehen. :? Vielleicht wage ich mich aber doch noch raus. Sie himmeln mich alle so an und Rene schmeckt Gras unfd Co einfach besser als Gemüse.

Chrissi Symbio Flor 1 kenne ich nicht. Für was ist das alles gut? Bekomme ich das nur beim TA oder auch in der Apo mit Tieraznei?

• Ja darüber bin ich auch froh. So musste ich nicht morgen nochmal los. ;)

Hm, wie viele ml das ungefähr sind kannst du mir bestimmt nicht sagen.
    Dann werde ich nun mal 10 Tropfen auf einen Löffel tun und dann in eine Spritze ziehen. :)

Danke für den Tipp. Kann zu den Symbio Flor weiterhin Lefax geben oder denkst du die Tropfen reichen für die Darmflora? Möchte ja nicht unnötig viel geben, wenn es sich vermeiden lässt.

So ich geh den Herren dann mal einfangen. :)

• Ich kenne Symbioflor noch aus den Zeiten in der meine Tochter sehr oft Mittelohnentzündung hatte bzw. nach einer Darmpilzbehandlung zum Aufbau der Darmflora. Ist super! Muss aber glaub ich im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Ich denke, Du kannst Lefax ruhig noch dazu geben - vielleicht etwas reduziert aber weiterhin um eine Aufgasung zu vermeiden.

Ich geb auch grad Sab, Rodicare und BBB bei Nelly!

• Danke liebe Rieke.

Habe gerade die Regenpause ausgenutzt und war einen Korb voll Löwenzahn und Co im Garten abmachen. Nun kann er sich raussuchen, was ihm am besten schmeckt. Er wird ganz schön verwöhnt, aber das hat er sich auch definitiv verdient.

LG