• So nun endlich komme ich dazu euch über den Stand der Dinge zu informieren.


    Rene hat alles sehr gut überstnanden und ist den Umständen entsprechend fit.
    Der Abszess saß unter der Kaumuskulatur direkt am Kieferknochen.
    Es waren 20ml Eiter drin. Die Abszesshülle ließ sich komplett entfernen. Der Kiefer war/ist zum Glück nicht angegriffen. Es wurde eine Trainage gelegt, durch die ich 2mal täglich mit ca. 5ml Kochsalzlösung spülen soll.
    Danach wurden dann die Zähne gemacht. Es waren nur die beiden brückenbildenden Zähnchen zu lang. Sie wurden angepasst und glatt geschliffen. Die anderen Zähne wurden gereinigt und kontrolliert. Alle sitzen fest und gerade im Kiefer. Keine sind faul oder vereitert. *auf Holz klopf*


    Es ist nicht ersichtlich durch was der Abszess ausgelöst wurde. Die Vermutung liegt bei einem Heuhalm, der das Zahnfleisch verletzt haben könnte. Aber das sind alles nur Vermutungen. Die Zähne sind wohl so gewachsen, weil der durch den Abszess nicht mehr richtig kauen konnte.


    Rene hat 30Gramm abgenommen. Und wenn man bedenkt, dass der Abszess schon 20ml enthielt ist das gar nicht so schlecht. Er ist munter und futtert auch selbstständig.


    Habe gerade seine Medis gegeben und gespült. Nun sitzt er neben mir in ein Handtuch gewickelt und frisst Dill, Petersilie, Löwenzahn und etwas Gras. So hat er seine Ruhe vor den Anderen und kann in Ruhe und in seinem Tempo futtern.


    Ich denke er hat die Nacht gut überstanden. Ich musste arbeiten, hatte aber keine großen Bedenken, da er ja gestern schon mit heißhunger über den Dill hergefallen ist. Mein Freund hat noch nach ihm geschaut, bevor er ins Bett ist und hat mir geschrieben, dass alles ruhig und friedlich ist und alle um den Grashaufen herum sitzten und futtern.


    LG


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net

  • Was mich doch gerade etwas besorgt, jetzt sitzt er schon gut 20 Min neben mir und noch nicht ein Köttel im Handtuch. :? Ich warte mal noch ein paar Minuten ab.


    Rene ist ja so ein kleines Angstschwein, er braucht immer etwas über dem Kopf damit er nicht wie von der Tarantel gestochen wegrennt.

  • Zitat von Dira2009

    Was mich doch gerade etwas besorgt, jetzt sitzt er schon gut 20 Min neben mir und noch nicht ein Köttel im Handtuch. :? Ich warte mal noch ein paar Minuten ab.


    Rene ist ja so ein kleines Angstschwein, er braucht immer etwas über dem Kopf damit er nicht wie von der Tarantel gestochen wegrennt.


    Ich glaube, er köttelt eher in seiner gewohnten Umgebung. Und in 20 min. kann ja auch vielleicht nicht unbedingt kötteln....der Darm ist lang! :wink:

  • 20ml ist aber heftig :shock:
    Armer Rene!


    Aber ich freue mich, dass es ihm den Umständen entsprechend ganz gut geht. Du versorgst ihn sehr gut und dann kann er nun in Ruhe gesund werden und wieder "lernen", normal zu fressen.


    Weiter so, Rene :)
    Wir denken an dich!


    Rieke samt Bande