Drück euch auch ganz fest die Daumen für Mittwoch - das schafft ihr zwei schon!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meine Krankenstation-Dunja, VG-Streß und Hormongesteuert
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Vielen Dank ihr beiden.
Ich bin noch immer etwas verzweifelt und mache mir Vorwürfe, dass ich nicht früher etwas gemerkt habe. Aber wie gesagt, zu den Fütterungen ist er gekommen und hat auch seine Erbsenflocken genommen.Ich hoffe acuh, dass alles gut geht und er bis Mittwoch noch an Gewicht zulegen kann. Er wiegt nur noch 800gramm. Letztes We hatte er noch 1100gr. Es ging so schnell und unerwartet.
EDIT: Da haben sich unsere Postings überschritten.
Also er hat eben den ein oder anderen Heuhalm gemümmelt und war auch am Chicoree. Gleich bekommt er nochmal Brei mit Haferflocken. -
Mach dir mal keine Vorwürfe, die sind sooo gut im Verstecken, das kriegst du nicht mit, selbst wenn du 48Stunden vor dem EB hocken würdest. Fakt ist doch, du hast es gemerkt und nun bekommt er Hilfe, das ist doch das Wichtigste! Drück dich mal ganz doll
-
Das passiert jedem mal.
Wir gucken doch alle genau und kennen unsere Tiere gut - aber auch hier hab ich dann schon feststellen müssen, dass sehr plötzlich 200g einfach weg waren und man weiß nicht, wie das geht....Also steiger dich da nicht rein!
Rieke -
Danke ihr beiden.
Ich hab gestern gefüttert und dachte auf einmal. Wow Rene sieht aber plötzlich dünn aus. Hab ihn dann natürlich sofort rausgenommen und habe ihn gewogen.So ich werde ihm fann mal seinen Brei machen und geben.
-
So ist das hier auch - alles ist normal, man füttert auch morgens noch wie immer und abends sieht ein Schwein auf einmal mager aus :shock: Als wäre das Schwein im Laufe des Tages Fett verlegt hätte...
Edit:
Durch dich hier angeregt habe ich aber grade endlich mal wieder ordentlich TÜV gemacht - mit komplett gucken, wiegen, aufschreiben, Krallen schneiden...Danke dafür
-
Ich drücke auch fest die Daumen.
Du kümmerst dich toll um deine Schweine.
Jede Kleinigkeit kann man nicht sofort erkennen oder man schiebt es auf was anderes, z.Bsp. wenn es warm draußen ist oder so manches Tier wählerisch ist.Er soweit ein gutes Ausgangsgewicht.
Als Fiona so doll krank war, war ich auch nur auf sie fixiert und merkte erst das es Teddy nicht gut ging, als sie auch so dünn war.
-
-
Den selbst gemachten Brei mag der Herr gar nicht. Ich bekomme ihn auch nicht fein genug, damit ich ihn in die Spritze bekäme. Habe keinen anständigen Mixer. Ich geb ihm Critical Care und Haferflocken.
Gestern hat er auch ein paar Halme Gras gefuttert. Heute morgen habe ich ihm Möhre, Gurke und Paprika mit dem Sparschäler geschnitten. da war er auch mal dran. Gleich bekommt er Brei und seine Medis. Außerdem wiege ich ihn dann auch noch. Der Abzess scheint dicker geworden zu sein.
-
Selbstgemachter Brei war hier auch nie der Renner, aber das CC fanden sie lecker ... ich würd ihm alles anbieten, besonders Kräuter + Gräser, in der Hoffnung, das er doch noch etwas alleine futtert.
-
Er futtert ein wenig alleine, deswegen gebe ich ihm nicht zu viel Brei. Dann hat er auch einen Anreiz alleine zu futtern. Gemüse in streifen geht so lala.
Den Brei schlabbert er mir vom Finger, den brauche ich ihm gar nicht mit der Spritze zu geben. Ist ja an und für sich mal ein gutes Zeichen. -
Rene hat 20 Gramm zugenommen. Gerade sitzt er auf meinem Schoßnund futtert Löwenzahn.
Gegen 16 Uhr bringe ich ihn zum TA. Da ich Nachtdienst habe, kann ich ihn nicht erst morgem in der Früh hinbringen. Daher muss er die Nacht beim TA verbringen. Als Begleitung werde ich ihm Dunja mit geben.So und nun nich ein Bild des Patienten. Etwas erkenntman auch links die dicke Wange.
-
Die Däumchen sind gedrückt für den süssen Agoutimann.
LG
Dani -
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!! *drüüüüüüüüüüüüüüüück*
-
Danke ihr beiden.
Habe jetzt schon AB und Schmerzmittel mitbekommen. Das bekommt er dann ab morgen Abend wenn ich ihn abgeholt habe. Ich hoffe nur, dass der Abzess nicht zu tief im Muskelgewebe sitzt. Auf dem RöBi war das schlecht zu erkennen.
Da er momentan am besten Löwenzahn futtern kann, habe ich die ganze TB mit Löwenzahn ausgestopft. Dann frisst er wenigstens selbstständig.