• *hmpf*


    Ich kann dir leider keinen guten Ratschlag geben. Weder mit Flagellaten noch mit Panacur musste ich mich bislang (zum Glück) rumschlagen.


    Aber ich kann euch gute Besserung wünschen und die Daumen drücken, dass ihr diesen blöden Parasiten bald den Garaus macht!!! :evil: *drück*

  • Danke ihr lieben.


    Morgen geht es wieder zum TA. :? Der Durchfall hat eine seltsame Farbe bekommen und als ich ihr eben das Panacur gab, hatte sie Futterbrei der gleichen rost-roten Farbe im Mäulchen. oO Abgenommen hat sie nicht und ansonsten frisst sie auch ganz normal und nimmt am Gruppenleben teil.

  • Sie futtert ja ausreichend Heu alleine. Päppeln muss ich nicht. Ich gebe ihr zusätzlich ProPre-Bac.
    Durchfall ist so weit weg. Ihr Po ist auch wieder sauber und nicht mehr verschmiert, aber sie richt seltsam. :? Das sagte mein TA aber auch, dass das als mal seltsam riechen kann.


    Mal sehen, wie es morgen ist. Wenn sie dann immernoch solchen seltsamen Brei im Mäulchen hat geht es auf jeden Fall zum TA.


    LG

  • Kann es sein, dass sie viel Futterbrei im Maul hat, weil sie hauptsächlich trocken futtert? Trinkt sie freiwillig? Vielleicht fehlt ihr der Nachspüleffekt vom FriFu.


    Dass sie komisch riecht, kann ich mir vorstellen. Selbst normaler Durchfall riecht nicht lecker, aber bei Parasiten muffelt er nochmal extra fies. Denke, das dürfte normal sein und bald weggehen. :)

  • Heute hatte sie keinen so ekelhaften Futterbrei im Mäulchen. :)
    Gefuttert und getrunken wird wie blöd. Gibt ja nur Heu. :?
    Ab und an stecke ich allen eine Erbsenflocke zu. :roll:


    Sie hat etwas abgenommen, aber nicht im kritischen Rahmen, ich denke, dass kommt vom Heu.


    LG

  • So ich wollte euch mal auf den neuen Stand der Dinge bringen.


    Wally ist seit dem zweiten Tag der Bahandlung Durchfall frei. Sie futtern die dreifache Menga an Heu und trinken ca. 400ml Wasser am Tag (alle 5 zusammen).


    Nun darf ich ab Montag wieder langsam FriFu anfüttern. Soll mit reichhaltigem noch etwas aufpassen. Also fallen Fenchel und Möhre erstmal weg. Tomaten und Paprika muss ich wegen Wallys Lippengrind auch extrem aufpassen. Das ist jetzt seit der Heudiät auch komplett weg. Zum Glück.


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was soll ich jetzt anfüttern, wenn das verträglichste Gemüse erstmal wegfällt?
    Außerdem habe ich mit anfüttern kaum Erfahrung. Bisher war niemand empfindlich was Gemüse angeht. Möchte aber natürlich jetzt nach einer Woche FriFu-Pause auch kein Risiko eingehen. :?


    Habe jetzt gedacht, dass ich mal jedem ein-zwei Scheiben Gurke anbiete.


    Habt ihr evtl. den ein oder anderen Tipp für mich?


    LG

  • Ich war heute Morgen mit Rene beim TA, da mir aufgefallen ist, dass er sehr langsam und verhalten frisst. Außerdem hat er extrem abgenommen.


    Ich war total geschockt. Er hatte eine Brücke zwischen den Zähnen. Die Zunge konnte er eigentlich gar nicht mehr bewegen. Aber Heu hat er trotzdem noch gefressen. Sogar bei TA in der TB. oO Mein TA meinte auch, es sei ein Wunder, dass er überhaupt noch gefressen hat. Er hat eine leichte Sedierung bekommen, keine Narkose, um die Zähne zu kontrollieren. Es sah wirklich schrecklich aus und es roch sehr streng. Außerdem hat er einen Abzess im Unterkiefer. :? Hinter der Muskulatur.


    Er hat heute notdürftig die Brücke entfernt bekommen. Nun bekommt er AB und ein Schmerzmittel. Außerdem päppel ich seit gestern Abend. Am MIttwoch werden dann die Zähne richtig korrigiert und der Abzess eröffnet.


    Ich kann es noch immer nicht fassen, dass mir das nicht früher aufgefallen ist. Aber er hat erst die letzten 2-3 Tage so abgebaut. Mein TA meinte auch es ist wirklich seltsam, dass er nicht speichelt. Mit solch einer Zahnbrücke wäre es eigentlich gar nicht mehr möglich für das Tier zu schlucken, geschweige denn, den Futterbrei nach hinten zu transportieren.