Aufgrund der kühlen Nächte bin ich am Überlegen, ob ich meine Kleine schon reinhol ins Haus, ab wann macht ihr das?
Meerschweinchen Haltung
Von draußen nach drinnen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Kommt drauf an wen du hier ansprichst^^ Man kann die Tiere ja ab einer Grp-Größe von etwa 4 Tieren + drausen halten. Ich hole meine meist so Mitte bis Ende Oktober rein, wohne aber auch klimatisch gesehen recht milde ind er Rheinebene.
-
Naja wie vielleicht manche schon gelesen haben lebt die kleine grad alleine draußen wegen den 2 Böcken die kastriert wurden bzw. Morgen der eine dran ist. Im Herbst/Winter leben sie drin. Und gestern Abend wars schon ziemlich kalt als ich nach ihr gesehen hab, der Käfig ist nicht isoliert nur halt viel Einstreu und Stroh drin, aber mir wärs langsam auch zu kalt
-
Hole sie ruhig schon rein.
-
Ich rate dir da nach eigenem Bauchgefühl zu gehen! Jeder verantwortungsvolle Halter sollte wissen welchen Temperaturen er seine Tieren zumuten möchte /sollte / kann.
-
Also ich finds Abends schon echt kühl draußen.
Würde sie definitiv reinholen. -
War alles noch weit weg vom Gefrierpunkt entfernt, und Tagsüber ists noch ordentlich warm.
Können ruhig noch draußen bleiben. -
Auch wenn Schweinchen allein sitzt?
-
Wenn sie allein sitzt, würd ich sie auf jedenfall schon reinholen!
-
Also bis zum Gefrierpunkt würd ich nicht warten.
Bei uns in Oberbayern wars heut mit dem Regen echt kalt. Naja ich werd sie wohl umsiedeln weil sie Abends niemanden zum wärmen hat und tagsüber kann sie ja noch raus.
Danke für eure Antworten -
bei uns ist es morgens schon bei 3° so gegen 8 Uhr ich würde sie auch definitiv rein holen
-
meine sind schon drinnen.. finde 2° einfach etwas zu kalt ..
Und Bodenfrost hat es bei uns schon.
Also je nach Wohngegend und Temperatur ... -
Nimm sie rein, alleine draussen ist auch blöd, und jetzt ist der Temperaturwechsel auch noch nicht so groß, als wenn du sie später reinholst und sie sich dann von 10° auf 20° zBsp umstellen muss.
Drinnen ist sie dann auch nicht so einsam, weil ihr ja auch öfters da seid
Lg
-
So seit gestern ist meine Süße in der Nacht drin, wir bekommen ja hoffentlich noch ein paar schöne Sonnentage
-
meine bleiben immer bis zum ersten frost draussen. wennbis ca -5 grad wird nachts, tagsüber aber noch wärmer ist, geht das für mich. kälter und auch tagsüber minusgrade müssen nicht sein. meistens hole ich sie ende oktober ins haus. aber ein einzelnes würde ich auch jetzt schon reinholen.