Ich hab mal ne Frage an euch
Klingt vielleicht doof aber führt ihr eine Liste über eure Schweine?
Ich hab so ein Schnellheftordner wo ich in Abständen meine Schweinchen wiege und kontrolliere und das schreibe ich mir dann alles auf.
Weil sonst vergess ich das eh wieder ..will mir immer alles so gut merken aber vergess es dann doch nur wieder. Macht das noch jemand?
Allgemeines
Führt ihr eine Liste??
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Dany-Sahne
- Erledigt
-
-
-
Ich habe auch einen Ordner wo alles kein kommt (TA- Rechnungen, gute Adressen, Gewichtstabellen etc. ).
-
ich sicher mich doppelt ab: einmal in excel ne Tabelle in die Gewicht tA Rechnungen etc rein kommen und nen Ordner in dem alles nochmal abgeheftet wird.
-
Ich hab ne excel liste und einen riesegen lesezeichen ordner im firefox
-
ok ich seh schon ich bin nicht die einzige
Nur ich mache es nich per Computer sondern noch auf
die alte Art -
Wie genau baut ihr das auf in Excel? XD
Ich schreib momentan immer zettelchen... doofe nur, die verschwinden immer wieder x.x
Aber ich habe keinen Plan wie genau ich die Tabelle aufbauen soll für die Wuzzen und pro Wuzz eine Datei aufbauen ist mir auch irgendwo etwas doof .__. Würde das eventuell wahrscheinlich pro Monat ausdrucken wollen und abheften xDDPlane nämlich schon seit langem einen Ordner mit Meerschweinchen Steckbrief, Gewichtetabelle etc.
-
Ich hab pro Schwein ein Tabellenblatt wo jeweils die Daten wie Geburtstag, Geschlecht und so drauf stehen. Dann Das Gewicht mit Datum und Diagramm und dann noch Notizen.
Natürlich könnte man das auch pro Monat machen in Excel ist ja fast alles möglich
-
Jop hab ich auch gemacht Pro Schwein ein Blatt, da kann man ja einfach switchen. Farblich makieren will ichs noch ob männlein oder weiblein wobei ich das ja eig weis.....^^ frage kann man eig auch bilder einfügenw enn aj wie?
-
Ja das geht. Egal bei welchem Excel immer über "Einfügen" -> Grafik
-
Ich habe momentan gar nichts gemacht :oops:
Aber dieses WE werde ich alles machen,mit Wiegen/Ordner zulegen usw. -
Also ich habe ein Excel-Programm: da sind die Wutzen in einem Tabellenblatt aufgelistet und das Datum der Kontrolle. So überwache ich regelmäßig das Gewicht. Mehr nicht...
Ta Rechnungen werden erst gar nicht mitgenommen.. von daher...
-
Danke dir Eladriel, du hast meinen Meerschweinchen einen neuen Fototermin für meine Exceltabelle beschert die werden sich bedanken
-
-
Ich hab einen dicken Ordner,da sind Abstammungen,Steckbriefe,Gewichtstabellen,Krankheitslisten usw.drin :wink:
-
Oh, seid ihr da aber fleißig! Ich hatte zu Anfang auch mal eine Exeldatei, aber irgendwie.... :oops: Mittlerweile schreibe ich nur noch auf einen Zettel wie viel sie wiegen... Krankengeschichte hat meine TÄ und da ich hier auch eigentlich solche Sachen im Forum geschrieben hab, könnte ich zur Not auch mal hier nachlesen