Meerschweinchen Haltung

Mach ich das richtig?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey Leute :)

Nochmal Ne Frage: ist es den Schweine sicher nicht zu kalt im Winter draußen? Ich weiss nicht aber bei uns hats seit Tagen nur noch knappe 7 Grad und es ist echt Schweinekalt.
    Soll ich jetzt schon Stroh rein tun und sie in den Unterstand stellen, in dem sie im Winter stehen würden oder eher nicht?

Und ist es sinnvoll so eine"Thermohülle" zu kaufen?? Wisst ihr was ich mein?

Mach ich das eigentlich richtig, wenn ich den Schweinis jetz schon mehr Dickmacher gebe? Also mehr Karotte und ein bisschen Mais, damit sie sich die Speckschicht anfressen können?

Tipps und Verbesserungen sind erwünscht!!

• Also wenn du rechtzeitig anfängst die Tiere drausen zu halten und es wie bereits oft genug gesagt wurde genug tiere sind ist es ihnen nicht zu kalt.

Wenn du es isolieren möchtest da es z.B. extrem kalt ist wäre so eine "Thermohülle" eine Alternative jedoch sehr kostspielig, nimm wie bereits in einem anderen Thread geschrieben wurde Styroporplatten oder Decken um das ganze zu Isolieren.
    Es bringt auch viel den Käfig nicht im offenen "Feld" zu plazieren , da es dort meist zugig ist. Am besten etwas geschützt von der Hauswand und oder einer Hecke etc., dass der Wind nicht direkt drauf wehen kann (kenne deine Wohnsituation nicht)^^

Hilfreich für dich wäre es ein Thermometer im Inneren anzubringen, um die Temperatur kontrollieren zu können.
    Gegen Stroh und Decken spricht rein gar nichts.
    Fettfuttern lassen da bin ich persönlich überfragt^^

• finde ich persönlich sehr sinnvoll wenn die Flasche ausen angebracht ist.
    Wenn sie jedoch im inneren, also Kasten Häuschen also der geschlossene Bereich ist in dem Sich die Tiere zurückziehen würde ich es weglassen, da du daran sehen kannst ob es deinen Tiere wirklich warm haben. Wasser gefroren = schlecht ; Wasser nicht gefroren = gut

• Das ist dir überlassen :lol: aber ich schließe da meist von mir auf meine Schweine: wenn ich mich daheim ger in ne Decke kuschel mit meiner Freundin, machens die Wutzen bestimmt genauso gern :lol: ("Wie der Herr so sei Gescherr" wie wir Pfälzer zu sagen pflegen) :lol:

• Eine Frage habe ich noch und zwar wie siehts mim Eingang aus? also du hast einmal den offenen Bereich und eimnal einen geschlossenen oder? Wie groß ist die Öffnung bzw hengst du davor ein Tuch? Weil hier KANN Wärme verloren gehen, nur wenn du auf Nummer Sicher gehen willst.