Meerschweinchen Haltung

Es gibt ihn tatsächlich

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo liebe Gurkenschnippler,

es gibt tatsächlich einen Käfig mit der Länge 160 cm. Ist zwar ein Gitterkäfig, aber immerhin. Ich hab ihn im Internet bei Fressnapf entdeckt.

Die Maße: 160 x 80 x 58 cm für 129 €.

Will mir trotzdem lieber einen EB zusammenbauen - die sind einfach schöner :D

Liebe Grüße

Paula

• Ja den hatte ich auch schon im Auge habe so ein Exemplar auch daheim stehen, aber hab ihn gebraucht für 40 € bekommen :D aber der Drang zum Selbstbauen wächst immer mehr und ich suche im mom nach nem geeigneten Gartenhäuschen in dem ich mich austoben kann

• die reinen Innenmaße des Käfigs sind glaube ich nochmal abzüglich 2-3cm. Es gab mal eine Seite, auf der die genauen Innenmaße aufgelistet waren, ich finde sie nur grade nicht Bei jedem Käfig kannst eigentlich nochmal mehrere cm abziehen, weil der Rand nach innen nochmal schmaler wird :( find ich bisschen verarsche.

und ja: selberbauen ist halt schöner :D

• Da kann ich nur mein Beitrag aus einem anderen Thread zitieren:

Zitat von unefille

Ich würde dir auch voschlagen, selbst zu bauen.
    Du kannst ja auch beschichtetes Holz für die Seiten verwenden.(zb in neutralem weiß.Sieht auch schick aus.) Da es eh hochgenug sein sollte, kann da nichts angeknabbert werden wie bei Häuschen-Eingängen.(Hab da nämlich so Kandidaten)
    Mein EB mit den Maßen 2,40*1,20 hat übrigens knapp 50Euro gekostet. Günstiger als jeder viel zu kleine Käfig aus der ZH! :) Und einfach zusammenzubauen war es auch.

Wozu ein Gitterkäfig, wenn es für fast 1/3 des Preises größer und schöner geht?:) Ich würde den mir für den Preis nicht kaufen, außer es gibt ihn bei Ebay günstiger..Und dann auch nur als Notfallkäfig, für Krankenschweine oder Urlaubspflege.Mehr als 2 Tiere gehen da finde ich auch nicht rein (bei 1,28m² abzgl. ein paar cm) :?
    Aber da du ja eh selbst bauen willst, ist das ja wurscht...:mrgreen:
    Tschüssi & einen schönen Tag,
    Laura :roll:

• Mein zweiter EB (200x85 cm) hat mit beschichtetem weißem Holz ca. 65 Euro gekostet. Da waren Schrauben und Silikon noch nicht dabei, aber dafür braucht man keine Teichfolie ;)