Meerschweinchen Vergesellschaftung

Baby zu meinen 3?:)

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Heei:)

Da ich ja meine kleinen draußen halten will. Und da man ja 4 braucht hab ich mal rumgeschaut und ein super putziges Baby gesichert - muss nur noch nach einer MFG schauen, dann klappts :)

Meine Frage jetz an euch, kann ich ein 6 Wochen altes Baby zu meinen drei setzen? Chilli und Coco 7 Monate und Milagro 15 Monate alt.

Coco dominant, Chilli, Milagro und das Baby unterwürfig.

Kann das gut gehen?

• Ich denke schon.
    Babys ordnen sich ja normal eh gleich unter..
    Als ich damals Mila bekam mit 5 Wochen war Gizmo ca. 9 Monate alt und Amy 1 Jahr.. Hat ohne Probleme geklappt.
    Mir kams sogar so vor als würden sie sich richtig um sie kümmern, sie hat die erste Zeit zB immer geschrieen wenn sie sich plötzlich alleien im Gehege unsicher war :wink: und dann kam immer einer von beiden angelaufen..
    Oder Amy hat ihr die ersten paar Tage sogar Fressen vor die Nase gelegt gelegt :)

• Ich hatte zu meinen 2 großen auch ein Baby von 6 Wochen gesetzt,und da gab es richtig zoff. Du musst einfach schauen,ob es klappt,oder nicht.

Zwar war die kleine sehr unterwürfig,aber die anderen 2 haben sie nur gescheucht.

Viel Glück jedenfalls :)

• Sowas klappt ganz gut und einfach. Hab kürzlich zu meinen beiden 3jährigen, 3 Mädels im Alter von 6-8 Wochen gesetzt und sie sind jetzt, 1 Woche später eine harmonische Gruppe geworden.

• In der Regel klappt es wirklich oft...

Ich will mal meine Geschichte erzählen ;)

Ich habe im März ein Baby damals dann 8 Wochen alt aus einer NS zu meinen Vieren geholt. Meine vier sind im Alter von 2,5 , 4, 3,5 und 3.
    Ich dachte auch, ja ein Baby, wird sich sicher unterordenen....

Naja, anfangs sah es danach aus, aber mit der Zeit ist sie immer dominater geworden und hat sich das auch noch von meinem Besen Lore abgeschaut :roll:
    Sie hat vor allem meiner Alma ziemlich zugesetzt und sie rumgescheucht und gezwickt.
    Es war alles im Rahmen, aber ich bin halt der Meinung solange es nur Kratzer sind und nichts ernsthaftes ok.

Mittlerweile ist sie die stellvertretende Chefin der Truppe und macht Alma immer noch zu schaffen, wenn auch nur noch selten...

Das ist meine Erfahrung mit den Babys ;)

• Hallo,

ich drücke dir die Daumen, das es bei dir wie gewünscht klappt!

Ich habe ein ähnliches Problem - unser Dicker (ca. 4, vor einer Woche kastriert), soll wieder Gesellschaft bekommen, nachdem seine Partnerin verstorben ist.
    Wir könnten diese Woche ein junges Weibchen (2 Monate alt) bekommen oder ein junges Böckchen. Nun weiß ich nicht, was besser ist? Oder doch lieber ein Weibchen in seinem Alter?