Meerschweinchen Haltung

Material gekauft

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Nachdem ich heute den Kellerraum in dem ich die zukünftigen Meeris halten möchte gründlich geschrubbt habe (war früher ein Kohlenkeller), war ich heute Nachmittag mit meiner ältesten Tochter Holz kaufen. Außerdem haben wir auch schon gleich eine Trinkflasche, einen Futternapf, eine Heuraufe, Heu, Streu und Futter mitgenommen.

Leider habe ich das Holz nicht so bekommen, wie ich es gerne hätte, deswegen müssen wir wieder etwas umplanen. Zum Glück bin ich handwerklich recht geschickt :)
    Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, aber Freitag hab ich dann endlich Zeit anzufangen. Ich hoffe, dass ich dann übers Wochenende das gröbste fertig bekomme.

• Das weis ich doch ;) Ich habe Pellets gekauft. Mal gucken wie viel sie davon überhaupt fressen. Die Meeris die ich früher hatte, sind da nur wenig rangegangen und so ein kleiner Sack hat recht lange gereicht.

• Zitat von Orchid

Das weis ich doch ;) Ich habe Pellets gekauft. Mal gucken wie viel sie davon überhaupt fressen. Die Meeris die ich früher hatte, sind da nur wenig rangegangen und so ein kleiner Sack hat recht lange gereicht.

Sehr gut! :) Heupellets? Die hatte ich auch mal und die wurden gerne als Leckerchen genommen. :)

• Das wird bei mir auch so sein. Morgen schaffe ich definitiv nichts. Freitag morgen habe ich dann etwas Zeit und dann am Wochenende hoffentlich etwas.
    Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle wird es dann auch fertig. ich werde natürlich alles mit Bildern dokumentieren :)

• Huhu,
    da du ja Kellerraum geschrieben hast, wie siehts da aus mit dem Licht? =)
    Wie viel Wuzzen sollen denn da so einziehen? ^^

Auf eine Bebilderte Dokumentation freuen wir uns natürlich alle glaub XDD

• Licht kommt da genug rein. Da unser Haus hochpaterre gebaut werden musste (wegen hohem grundwasserspiegel) ist unser keller recht hell. Hatte aber schon überlegt im winter eine kleine lampe an zu lassen, wenn es so früh dunkel wird.

Achso und es werden wohl 5 Meeris werden. Ich nehme Lilou und Barney von Jaci und noch 3 Weibchen von La Cobaye aus dem 800er Notfall.